Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DRT Langhub Welle für die kleinen Zylinder / Erfahrungen

Featured Replies

Geschrieben

Hat jemand schon Erfahrungen mit der DRT Welle für die kleinen Zylinder?

wollte die evtl in Verbindung mit nem 102er Polini und nen 19/19er Gaser in meine ape bauen. / Auspuff entweder Original oder Polini

Die ape hat schon über 50000 km runter und ich spendier ihr deshalb jetzt ne neue Welle - da bin ich auf die DRT Welle gestoßen.

Das Gehäuse hat ne kurze Dichtfläche -- muss ich mit der Welle irgendwas beachten? oder Einlass noch aufmachen wegen den verlängerten Steuerzeiten der Welle zu den Originalen?

Oder einfach P´n´P reinbauen und fahren

Danke

Andre

Geschrieben

102er ist normalerweise kein Langhub! In der Leistungsklasse kannst meiner Meinung nach auch ohne Probleme auf ne billigere Mazzu-Welle zurückgreifen... Erfahrungen mit den DRT-Wellen hab ich allerdings nicht.

Geschrieben
  • Autor

das der 102er kurzhub ist ist mir auch klar -- es gibt aber ne DRT Welle mit 45er Hub -- also Langhub für ne Kurzhubwelle --

ich such eigentlich nur Meinungen die mit DIESER Welle Erfahrungen haben.

Danke

Geschrieben

Ist in meinem Fall eine Vollwangenwelle, also war da nichts mit Dichtfläche sondern Membran angesagt.

Da du mit Original Pott oder Polini unterwegs sein willst, lohnen sich die Mehrkosten nicht.

Du wirst mit dem bißchen Mehrhub nicht die Welt an Leistung finden mit der Peripherie.

Ich würde in dem Fall anraten, einfach eine Standardwelle mit längerer Einlaßzeit zu versehen und fertig.

Günstig, schnell gemacht, kein Drama.

Geschrieben
  • Autor

OK also die mazzu Welle

Muss ich da den Einlass beim DS noch aufmachen oder p'n'p

Geschrieben

Ich würde es tun, mehr Fläche an dem Punkt schadet keinem Setup.

Gerade bei kleinem Drehschieber.