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Geschrieben

Hallo!

Da ich ein unwissender kleiner "Dr-135-kubikmonster" Fahrer bin muss ich mal wieder ne dumme frage stellen :)

Bin vor kurzem mal mit nem 207er polini aufm 24er si und taffspeed gehfahren,

der ging schon ganz gut, aber hat jemand schonmal nen 177er mit ähnlicher konfiguration gefahren, mit langer primär natürlich, mich würd mal interessieren was da so geht, iss ja n "kleines" bisschen preiswerter aufm smallblock zu tunen.

also, des was

Seas,

Michi

Geschrieben

Schau mal in den FAQ nach. Da gibts schon einige Themen dazu, mit der Suche findest du sicher 100 Themen, den 177er fahren sehr viele hier.

Geschrieben

bei einer langen primär würde ich nur die original 200er verwenden.

erstens kannst du dann noch anhand der kulu-ritzel die übersetzung verändern und zweitens ist das polini primär scheiß laut (gerade verzahnt). hatte es mal kurz in einem motor.

war nicht wirklich glücklich damit.

ciao, stefan

Geschrieben

Ja, habe jüngst Cosakupplung mit 65'iger 200'erter Primärzahnrad auf dem Polini verbaut. Übersetzung ist perfekt, von einem Lock im 4. ist nichts zu Spüren! Macht tierisch Spaß. Der Zylinder ist mit meiner Konfi die reinste Drehmomentsau von unten raus

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    • Servus Helmut,   das weiß ich schon - daher die Anführungszeichen....aber der Laden bei dem ich da war hat das so extra betont
    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
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