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Polini 130 DOA mit Ansaugstutzen 24mm und kompletten Zubehör


OliT1974

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich biete hier meinen kompletten Polini DOA 130 Zylinder an.

Der Zylinder ist mit allem was dazu gehört (Dichtungen, Kolbenringen, Kolbenbolzen, Sprengringen,etc...) Ich denke auf den Photos ist zu erkennen was alles dabei ist.

Bei dem Ansaugstutzen handelt es sich um einen 24-er. Die Membranplatte ist noch neu und OVP. Das Gleiche gilt für die Dichtungen sowie sämtlich erforderlichen Schrauben.

Auf den Photos sollte auch gut zu erkennen sein, dass sich der Zylinder sowie Kolben in einem sehr guten Zustand befinden.

Meine Preisvorstellung liegt bei € 120,00 plus Versand.

Für Gebote bin ich aber selbstverständlich offen.

Etwaige Fragen werden natürlich ebenfalls beantwortet.

Gruß

Oliver

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Soooooo...... Der Zylinder liegt seit gut 1 Jahr trocken, verpackt bei mir im Keller. Habe ihn davor selbst auf Ebay ersteigert und mit sämtlichen Zubehörteilen ergänzt. Ein Zylinder mit tiefen Riefen sieht meines Erachtens nach gänzlich anders aus. Aber das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und vor allem hat das Auge geschult zu sein. Meines ist das eines 50 %- igen Laien. Mir kam damals alles in Ordnung vor. Sowohl Zylinder als auch Kolben. Selbst die viel diskutierte Problematik mit der Dichtigkeit war bei einem sporadischen Anpassen damals (Trockenübung) ziemlich in Ordnung.

Da das gute Stück aber trotz Allem gebraucht und somit sicherlich den ein oder anderen Kilometer auf'm Buckel hat denke ich sind gewisse Gebrauchsspuren legitim. Meines Erachtens nach halten die sich hier aber ziemlich in Grenzen.

Lieben Gruß

Oliver

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    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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