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Geschrieben

Hallo zusammen!

Mache gerade eine Motorrevision (meine erste). Jetzt habe ich festgestellt, dass der Kolben ziemlich abgerockt ist. Hat mehrere Klemmspuren und kleinere Ausbrüche. Der wird also neu. Beim Zylinder hingegen bin ich mir nicht sicher. Da fehlt mir irgendwie die Erfahrung.

Kann mir jemand anhand des Bildes vielleicht sagen, ob das mit Honen getan ist oder ob ich da doch auf das 1. Übermaß gehen sollte? Danke.

post-3837-0-04353200-1359804775_thumb.jp

Geschrieben

Servus,

mal davon abgesehen dass ich das photo jetzt nicht so aussagekräftig finde, :-D

wenn es sich um einen originalzylinder handelt, solltest du eventuell über die anschaffung eines guten gebrauchten kits nachdenken,

kommt dich wars. deutlich günstiger als neuer kolben + hohnen + ringe etc,

lass doch mal ein paar infos mehr raus :thumbsup:

lg konze

Geschrieben

Servus,

mal davon abgesehen dass ich das photo jetzt nicht so aussagekräftig finde, :-D

...

Wenn man draufklickt wird's größer :-P

Sorry mehr Bildmaterial habe ich nicht, weil ich den Zylinder nicht hier vor Ort habe.

Ist aber ein originaler Rally 200 mit (laut Tacho) knapp über 20000. Das ist ja eigentlich nix.

Wie gesagt der Kolben sah besch... aus. Habe ich aber natürlich auch kein Foto.

Geschrieben

Honen reicht sicher um wieder eine schöne Laufbahn herzustellen. Was keiner mit boßem Auge erkennen kann, ist wieviel die Laufbahn abgenutzt ist.

Ich würde so vorgehen: Kolben online bestellen (kostet bestimmt über 40€ oder?). Innerhalb 14 Tagen nach erhalten zum Motoreninstandsetzer deines Vertrauens gehen und Kolbenspiel mit ungehontem Zylinder messen lassen.

Wenn das nicht zu groß ist (bzw. nach dem Honen zu groß werden würde, der Motoreninstandsetzer kann dir da sicher helfen, denke so 10-12/100mm passen) honen lassen.

Sonst wieder alles mitnehmen. Kolben umsonst zurückschicken und gegen Übermaßkolben tauschen und zurück zum Motoreninstandsetzer.

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    • SV zusammen. Ich plage mich schon seit paar Wochen mit folgendem Problem.  Drehzahlmesser für PX alt und Vape DC mit Batterie. Tacho auf 1P eingestellt, Standgas-Drehzahl zeigt ca. 2400, also doppelten Wert an. Erhöhe ich die Drehzahl, werden stark überhöhte Werte angezeigt. Gefühlte 4000 zeigt der Drehzahlmesser 11600 an! Also komplett irre. Bei 2p stimmt zwar die Standgasdrehzahl, jedoch gleiches Verhalten bei bisschen mehr Gas. Gefühlte 4000 sind wieder max. Ausschlag der Nadel. Dasselbe passiert auch beim Fahren mit der Tachoanzeige. Ab ca. 70km/h steigt er aus. Habe alles schon probiert und getauscht. TAcho, Box, Zündspule. Batterie an oder aus, Kabel von der Lima (schwarz, blau) getrennt, Alle Stecker am Tacho ab bis auf die Box. Zündspule hat sauberes Massekabel. Kabelbaum komplett neu auf DC Batterie und Dauerlicht. LED Scheinwerfer auch schon abgeklemmt. Koso-Geber mit dem blauen Licht abstand variiert bis zum Abfallen. Nichts! immer dasselbe Verhalten.  Was mir aufgefallen ist. Motor aus, Batterie an, Powerbox angeschlossen, aber der vier-Pol Stecker zum Tacho noch nicht. Jetzt hört man ein leises immer langsamer werdendes Klicken in der Box, bis es dann nur noch alle 2 Sekunden klickt. Sobald Stecker an Tacho ist das auch weg. Mir kommt es so vor, als sei die Dämpfung bei der Signalerfassung, also das tatsächliche Zählen des einen Impulses pro / Seiteinheit irgendwie zu schwach und er nimmt, je höher die Drehzahl, alles möglichen anderen kleinen Peaks und summiert diese auf..   Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich dem noch weiter auf die Schliche kommen kann. Oder hab ich gleich zwei Mal die Montagsware bekommen? Danke für eure Unterstützung.   SGS
    • Der DR schafft meist das 23 Zahn Ritzel nicht... bleib bei 22 !
    • Kannst Du machen, ist bei seit Jahren da drin, keine Probleme.  
    • Ich habs mich nicht getraut zum schreiben wegen möglichen Konsequenzen für Mike & Co
    • Die wird er bald zu Gesicht bekommen 😁😃😉
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