Zum Inhalt springen

38er Vergaser, Fremdzylinder Rotax usw.


praktikant

Empfohlene Beiträge

Gehört mir, nur hier angeboten, liegt in Berlin


Der Vergaser, den Falc, Scauri, Zirri usw. auf ihren Racern fahren. Sieht man auf fast allen Rollern bei italienischen Sprintrennen. DellOrto PHSB 38. Sind Trommelvergaser bei denen die Trommel in einer Art Doppelgehäuse läuft. Soll so eine besonders gute Gasführung haben. Relativ aufwendige und teure Bauweise, daher vom Markt verschwunden. Gibt es in der "Race" Variante ohne Luftfilteraufnahme und in der normalen Variante mit Luftfilteraufnahme. Hab von beiden Versionen einen übrig. Soll je 120,- Euro kosten

post-3115-0-50450300-1359664831_thumb.jppost-3115-0-34257500-1359664868_thumb.jp

Zylinder Malossi 136 kaum gelaufen! Mit Kolben, Kopf, Membran und Ansugstutzen für gedrehte Montage.
110,- Euro

post-3115-0-98164700-1359665132_thumb.jppost-3115-0-40924900-1359665187_thumb.jp

Aprilia Rotax Zylinder. 1x orginal in gutem Zustand 70,- Euro , 1x orginal leicht bearbeitet/getunt an Ein- und Auslass 40,- Euro und einmal ein Mitaka nachbau mit einen Riss außen an der Verschraubung der Auslassteuerung 20,- Euro

post-3115-0-84680300-1359665395_thumb.jppost-3115-0-01285900-1359665449_thumb.jppost-3115-0-00774100-1359665502_thumb.jp

Husqvarna 125er Crosserzylinder 56mm Bohrung 51mm Hub, Direkteinlass, Einfache Auslassteuerung, ideal für SF Umbauten. Hat wesentlich größere Überströmer als Z.B. der Rotax Aprilia Zylinder. Hat eine Riefe und muss neu beschichtet werden. Kann dabei problemlos mit einem größeren Kolben ausgestattet werden. 80,- Euro

post-3115-0-93412000-1359665807_thumb.jppost-3115-0-86257200-1359665868_thumb.jppost-3115-0-17257500-1359665930_thumb.jp

KTM 300 Zylinder 72mm Bohrung. Kann auch mit etwas um 60mm Hub gefahren werden. Muss dann oben etwas abgederht werden oder so. Hat eine Stahllaufbuchse und kann also leicht noch auf eine richtige Männerbohrung erweitert werden.
55,- Euro

post-3115-0-69346100-1359666291_thumb.jppost-3115-0-38615800-1359666468_thumb.jppost-3115-0-68678600-1359666722_thumb.jp

Yamaha DT 175 Zylinder. 66mm Bohrung, 54mm Hub. Sehr gute Basis für ein kräftiges SF luftgekühltes Fremdzylinderprojekt.
60,- Euro

post-3115-0-08126600-1359667213_thumb.jppost-3115-0-41652000-1359667255_thumb.jppost-3115-0-99477800-1359667285_thumb.jp

HGS 125 Crosserbirne Eignet sich recht gut zum Umbau für leistungsstarke SF Projekte.
40,- Euro

post-3115-0-65353600-1359667460_thumb.jppost-3115-0-05490100-1359667495_thumb.jp

125er Crosserbirne. Wurde schonmal für eine SF umgeschweißt. Führte bei einer PK um den Stoßdämpfer und hat eine Steckverbindung für einen MR2000
35,- Euro

post-3115-0-29228600-1359667628_thumb.jppost-3115-0-08907300-1359667663_thumb.jp

SST 250 bzw. Harley Zylinder seltenes, kolbengesteuertes Teil.
60,- Euro

post-3115-0-74768100-1359667774_thumb.jppost-3115-0-92341800-1359667806_thumb.jp

post-3115-0-81439400-1359664422_thumb.jp

post-3115-0-42498900-1359664480_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jesco - bist du sicher, dass du da nicht nen KDX175 Zylinder statt eines DT175 Zylinders hast?

Habe einen ähnlichen Zylinder (Nur mit NSR Membran) und der ist definitiv von ner Kawasaki.

Wenn der ne Stahllaufbuchse hat, würde mich jedoch interessieren.

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? oder wie bei der Lammy...?   schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information