Zum Inhalt springen

50er Polini Racing mit 19mm Membranansauger


Empfohlene Beiträge

Habe hier den Motor aus dem frisch gekauften Roller meines Cousins auf der Werkbank. Leider hat der Junge mich vorher nicht über den Roller gucken lassen und nun hab ich hier die Suppe.... Motor total verbastelt, Kurbelwelle verdreht, Drehschieber hinüber.... dafür eine ganze Kiste voll mit gebrauchten, verdreckten Teilen....

Nun soll ich den Block wieder auf 50ccm Polini Racing zurück bauen. Drehschiebersteuerung funkt nicht mehr, also wäre es eine Möglichkeit den 19er Polini Membranansauger mit dem 19er Vergaser zu verbauen, der in der schmutzigen Kiste war.

Läuft der 50er mit der Polini Membran bzw. mag er die ansteuern? Funkt darauf der 19er Gaser, oder habe ich ausser höherem Spritverbrauch mit weiteren Probs zu rechnen?

Vielleicht hat ja schon mal jemand mit dem 50er und 19er Gaser experimentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50er Polini mit Membransauger und 16.16er hat mich zuverlässig durch die Mopedzeit gebracht (gut 15 tkm).

Hab dann gegen Ende meiner Moped-Karriere auch mal auf den 19er gewechselt, das hat gefühlt noch ein bissl was gebracht,

da hätte ich also keine Bedenken den zu verbauen.

Auspuff war Polini oder Proma, der Proma hat aber besser gepaßt, damit ist man die meißten Hügel auch noch im 3. raufgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • habe auf 0.75 gesetzt. Hab den Sensor aber noch nicht da...   Wenn er da ist, schreib ichs rein hier.
    • Ist laut StVZO verboten. Und wenn er es dann doch mal verliert heißt es Verlustmeldung, dann ist das Schild gesperrt und er braucht ein Noies und zack, ist die schöne Foze1 weg.
    • Meine Liedolsheim rutscht wenn Motor kalt! Habe kurz vor der Abfahrt zur EL die Kupplungsbeläge getauscht (BGM Alu Sport, und neue Anlaufscheiben vom MMW, Federn belassen). Seitdem lässt sich der Roller nicht mehr ankicken (Beläge rutschen durch). Öl war zuerst Motul 5w40 drin.  Da ich falsches Öl für die BGM Beläge vermutete hab ich an der EL (nach 500km Anfahrt) auf RUNGE SAE 80 gewechselt und den Deckel geöffnet, weil wir auch Druck auf den Kupplungspilz als Problem in der engeren Auswahl hatten. Deckel wurde mit mehreren Dichtungen etwas nach außen gesetzt, dass der Pilz definitiv ausgeschlossen werden kann, aber Problem bleibt.  Sichtprüfung der Kupplung ergebnislos.   Anschieben im 2. Gang geht so gerade, aber sobald der Motor heiß ist, läuft das alles wie es soll (dann lässt sie sich auch problemlos ankicken). Wenn der Motor mal läuft rutscht die Kupplung nicht im geringsten. Ich fahr jetzt so seit 800km.   Heute noch 200km. Müsst die Kupplung auch noch machen (hoffe ich).   Ich mach jetzt Federn und Beläge nochmals neu, hätte aber trotzdem gerne mein Problem erkannt!        
    • Bin seit gestern mit einem orbea oiz unterwegs.  Geiles teil. Fährt echt gut und rollt vorallem echt super. Aber klar, Matsch und heftige trails sind nichts dafür. Für mich und meinen Einsatzzweck (marathon), ist es genau das richtige.    Jaja der lenker ist noch falschrum,  hatte keine Zeit das richtig durchzuschauen.  War mehr so, aus der Kiste raus, pedale dran und ab auf den Marathon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information