Zum Inhalt springen

Vergleich Bundmuttern für PX alt Kupplungen statt Kronenmutter


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

Hat noch jemand eine dezidierte Meinung zum alten Käfig als Sicherung, wenn man die Zähne an die Flanken der Mutter drückt?

Wahrscheinlich ist das nur schwer praktikabel, bringt in Konsequenz nix und wiederspricht auch der Idee, das es mal einfacher gehen soll...

In meiner Phantasie wenigstens.

Ich mache das immer so.

Kann bisher nichts nachteiliges berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pfusche immer noch ohne Gaymomentknarre und meine BGM Mutter steht gar nicht drauf, entweder Material zu dünn oder zu viel Meter vom Isaac. Man sieht der Muttersymmetrie jedenfalls an, dass sie gescrewed wurde. Verwende nichs drunter, aber hochfeste Schraubensicherung.

Sind alle Muttern in 10er Festigkeit? Wären 12er besser?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pfusche immer noch ohne Gaymomentknarre und meine BGM Mutter steht gar nicht drauf,

und sowas ist einfach nur scheisse

der z.b. Proxxon MircoClick MC 100

eignet sich zwar nicht für alle, aber für die meisten arbeiten am motor bzw. gesamten roller und kostet wirklich nicht die welt. ich denke, das investierte geld ist sicherlich mehr als gut angelegt. deine motorkomponenten werden es dir übrigens danken - versprochen !

ich würde nach dem von dir o.g. gemachten beitrag der bgm-mutter erstmal gar keine schuld geben, bevor nicht sichergestellt ist, ob die kulu nicht etwa mit viel zu vielen nm angezogen wurde.

ab einer mittelgroßen ratsche sind werte über 100 nm schnellstens erreicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information