Revolverheld Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Ahja. Also eine Investition in die Zukunft... Dann mach aber am besten alle Vorbereitungen aus der original Tuning Anleitung am Gehäuse und Zylinder... Denn es gibt immer etwas zu tun;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Langhub-Welle ist drin. Mit Dichtung unter'm Zylinderkopf Ergebnis: plus 10 kmh ("Vorher-nachher" gemessen mit Vmax- und Beschleunigungs-App) Etwas mehr Kraft. Allerdings nicht aus dem Stand raus. Werde jetzt leicheres Lüfterrad ausprobieren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Mit der Langhubwelle hast du die Zündung wieder auf 19° vor OT eingestellt? Was war dein Ziel den nicht optimalen Vorauslass mit LHW und Zylinderkopfdichtung noch weiter zu senken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Mit der Langhubwelle hast du die Zündung wieder auf 19° vor OT eingestellt? Was war dein Ziel den nicht optimalen Vorauslass mit LHW und Zylinderkopfdichtung noch weiter zu senken? Räusper. Wie jetzt was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Habe übrigens ein leichtes und ein mittelleichtes Lü Ra ausprobiert (glaube es war 900gr und 1100gr oder so): hat mir nicht gefallen, zu viel "druckverlust" beim Schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) Räusper. Wie jetzt was? was er meint: kopfdichtung bewirkt, dass deine einlass/auslasszeit gering bleiben. ist für deine angestrebte charakteristik erstmal gut. aber: die ein/auslasszeit steigen nicht proportional. legst du den zylinder höher, werden die einlasszeiten höher, die auslasszeiten aber eben nicht um den gleichen betrag. daher muss man, um geeignete vorauslasswerte zu bekommen, den auslass in der regel etwas hoch ziehen. (liegt daran, dass der kurbeltrieb so eine winkelfunktion ist. das zu erklären ist sache der uni ) einfach mal vorauslass(auch vorauspuff) googeln.was du machen solltest um das o-tuning auch sinnvoll zu betreiben: steuerzeiten mal messen und hier posten. o-pötte sind da relativ schmerzfrei, dennoch bei völlig vergurkten werten verschenkst du leistung. bei wechsel der kurbelwelle solltest du den OT neu bestimmen und grundsätzlich immer bei rumfriemeln an zündung und kurbeltrieb nachher den ZZP kontrollieren. wenn der irgendwo bei 12° steht ist das käse. 17-19° vot sind gut. wenn du nicht deutlich höher verdichtest als vorher. sonst kann man da etwas sicherheitsreserve lassen. Bearbeitet 9. Juli 2014 von mottin86 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Ich habe letzte Woche mal einen OriZylinder (12ps) auf den Langhub Polini Block mit 24er SI gesteckt.Sehr enttäuschend, lohnt meiner Ansicht nach überhaupt nicht beim Originalmotor von 57er auf 60er Welle umzubauen.Tuning Zylinder kostet auch nicht mehr, und selbst ein leichtes O-Tuning ist als Einzelmaßnahme effektiver.Nur die Verdichtungserhöhung beim originalen, bringt auf der Strasse schon ähnliche Ergebnisse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allFred Geschrieben 7. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2014 Nachtrag: Hab nen 20er Vergaser eingebaut. jetzt fährt es sich fluffiger. wer hätte das gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Niemand. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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