Zum Inhalt springen

Vespa fahren in NZ


PowerSports

Empfohlene Beiträge

Ich bin demnächst für längere Zeit in NZ und möchte nicht auf ein stielvolles Fortbewegungsmittel verzichten.

Ich finde im Netz nur wenig zu den ganzen Zulassungsmodalitäten.

Wie hier gibt es dort auch Mopeds mit kleinem Kennzeichen, wie das dann mit einer Leistungssteigerung und ggf. penalen bei nichteintragung aussieht ist für mich nicht in Erfahrung zu bringen. Genau so wie die Möglichkeit eine 50er mit großem Kennzeichen und dementsprechenden Eintragungen zu versehen.

Ich möchte eigentlich keine LF/WF dort fahren aber noch weniger mit 'ner originalen Fuffi rumdüsen.

Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

Bearbeitet von PowerSports
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

haha, goetz lebt hier in auckland, und ist mein mitbewohner..oder ich bin der mitbewohner von ihm und seiner frau mandy!

Er hat hier auch noch ein vespa laden und kann ich sicherlich auch weiter helfen bei der roller suche!

Du musst wissen, es gibt nicht ganz soviele vespa hier, lambretta schon garnicht, die wurden nur ganz rah eingefuhrt und meist ueber englaender die nach nz gezogen sind!

Aber sobald du eine vespa gefunden hast, ist es einfach... tuev auch hier WOF (warent of fitness) genannt muss man alle 6 monate machen, sobald man mehr als 50cc hat, darunter..einfach nur deine rego bezahlen!

Was fuer ein modell wuerdest du den am liebsten fahren? falls du mehr infos brauchst, kannst du mir gerne eine pm schreiben!

Wann kommst du nach nz? was willst hier machen?Super schoenes land zum reisen..arbeiten geld verdienen..eher weniger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information