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Geschrieben

Ich habe eine - wie ich finde - schöne TS zum Kauf gefunden. Z.Zt. schwanke ich noch ob ich mir eine Sprint oder eine TS oder eine GL zulegen möchte. Aber das ist jetzt ein anderes Thema...

Zu meiner eigentlichen Frage:

Die TS hat das Gepäckfach immer vorne - oder gab es die TS auch mit Gepäckfach in der linken Seitenbacke? Die meisten Bilder zeigen das Gepäckfach vorne.

Worin unterscheidet sich die TS eigentlich von der Sprint (Rahmen, Backen etc.)?

Passt in die TS ein 200er Motorblock oder muss am Rahmen etwas geschnitten bzw. geändert werden?

Vielen Dank!

  • Like 1
Geschrieben

gibts ein eigenes topic für die TS

les dich mal rein, steht eigentlich eh alles drinnen.

wie polinist schon sagte, die TS hat immer gepäckfach vorne und die seitenhauben sind beide abnehmbar (nix verschraubt wie bei sprint/veloce/gt usw.)

wie eine rally halt, nur mit 125ccm

Geschrieben

könnte auch eine sprint veloce sein.

wenn jemand nicht mal weiss was er für einen roller hat (Vespa 125 GS Rally gibt es nicht) würde mich das schon stutzig machen...

Geschrieben

Gut, dann werde ich mich da mal einlesen. Danke!

Komisch, die die ich meine hat das Gepäckfach hinten. Frage mich gerade mit welchen Teilen das dann umgesetzt wurde?

Darf ich hier einen Link setzen? Wenn nicht, dann bitte Bescheid geben und ich lösche ihn wieder...

http://www.autoscout...0000000&asrc=fa

dann vergiss das mal schnell. den das is irgendwas! würd ich nicht kaufen und wenn der besitzer schon bei der produktbeschreibung müll baut, braucht er keine solchen utopischen preisangaben machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gut, dass ich nochmal gefragt habe. Die Vermutung hatte ein Freund von mir auch schon geäußert.

Leider wird viel komisches Zeug angeboten :sneaky: Zum Glück gibt es aber Foren wie dieses hier :thumbsup:

Bearbeitet von Vesparati
Geschrieben

Gut, dass ich nochmal gefragt habe. Die Vermutung hatte ein Freund von mir auch schon geäußert.

Leider wird viel komisches Zeug angeboten :sneaky: Zum Glück gibt es aber Foren wie dieses hier :thumbsup:

Also, eine TS ist das definitiv nicht, Finger weg!

  • Like 1
Geschrieben

Lustige Anzeige, der Mensch hat alles an Bezeichnung reingepackt, was Geld bringt (Rally, GS).

In meinen Augen ist das nix anderes als eine Sprint Veloce, das Brot und Butter Model der 70er,

massenhaft gebaut und daher ca. halb so teuer wie eine Rally. Frag mal nach der Fahrgestellnummer,

die von TS125 fangen immer mit VNL3T an, Rallys mit VSD1T bzw. VSE1T. Ich wette die Antwort

ist VLB1T.

Geschrieben

Lustige Anzeige, der Mensch hat alles an Bezeichnung reingepackt, was Geld bringt (Rally, GS).

In meinen Augen ist das nix anderes als eine Sprint Veloce, das Brot und Butter Model der 70er,

massenhaft gebaut und daher ca. halb so teuer wie eine Rally. Frag mal nach der Fahrgestellnummer,

die von TS125 fangen immer mit VNL3T an, Rallys mit VSD1T bzw. VSE1T. Ich wette die Antwort

ist VLB1T.

ja eine TS ist das definitiv nicht.

aber dein brot und zuckermodell, auch sprint veloce genannt wurde zwar massenhaft gebaut. is aber heutzutage viel wert und heiss begehrt.

der originalmotor geht mal garned so schlecht.

Geschrieben

Ich habe jetzt zweimal Fragen gestellt, sie werden nicht beantwortet. Hinterher laufen werd ich niemanden.

Auch wenn es "nur" eine Sprint ist und diese gut gemacht ist, käme sie für mich ja in Frage. Allerdings wenn er nicht mal eine Ahnung hat was er da verkauft, dann bezweifle ich, dass das Endprodukt dann besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn es "nur" eine Sprint ist und diese gut gemacht ist, käme sie für mich ja in Frage. Allerdings wenn er nicht mal eine Ahnung hat was er da verkauft, dann bezweifle ich, dass das Endprodukt dann besser.

Am teuersten sind Modelle, bei denen so wenig wie möglich "gemacht" wurde, im Sinne von gut erhaltener Originalzustand mit

Original Lack. Gegen eine Sprint ist nichts zu sagen, nur das diese ca. 1.500.- zu teuer ist. Eine Rally kostet so viel, ist halt

wesentlich weniger gebaut worden und hat mehr Leistung. Ich glaube der Verkäufer weiß schon, was er da verkauft...

Alle Sprints und Rallys auf dieser Plattform sind übrigens zu teuer. Schau dich mal hier bei den Angeboten um,

da bekommst du auch ein Gefühl für Preise.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

......

Schau dich mal hier bei den Angeboten um,

da bekommst du auch ein Gefühl für Preise.

Sicher? Da sind leider auch ein paar Apotheker mit dabei. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass man mir hier einen Roller für 2300 anbietet, der kurze Zeit später bei Ebay Kleinanzeigen für 990 auftaucht :censored:

Aber du hast natürlich im wesentlichen Recht.

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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