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Lohner L125 ein paar Fragen


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Hallo Miele,

danke für die Infos sind sehr hilfreich. Die Sitzbezüge habe ich von einem Sattler vor längerer Zeit neu überziehen lassen, hat es sehr gut hinbekommen, schauen aus wie neu, hat ca. 300 € gekostet. Bei der Felge habe ich schon was gefunden, ich werde für Dich auch nachfragen, aber ich glaube die sind alle aus Stahl. Für die Kupplung habe ich RBO in Österreich, der hat noch ein paar wichtige Teile neu, da habe ich alle wichtigen Teile bekommen die bei mir hinüber waren.

Jetzt habe ich neue Problem, mir ist der Schalthebel rechts gebrochen und die Schaltstange ging verloren. Jetzt habe ich nur mehr den hinteren Schalthebel auf der Schaltwelle und muss die Teile auftreiben oder notfalls nachmachen.

Und ich habe den Motor zerlegt um komplett zu überarbeiten, vor allem die Kupplung macht Probleme. Dazu muss ich rechts die Lichtmaschine mit Starter abziehen, aber habe keine Ahnung wie ich das machen soll ohne die Windungen zu beschädigen die rausschauen. Hat jemand einen Tip dazu ?lima.jpg

Grüße

Rudolf

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Hallo, hab noch Fotos gemacht, ich habe bis jetzt nur kleine Abzieher bis 150mm gefunden, werde in eine Werkstatt fahren die so einen Abzieher hat, ich hoffe nicht dass ich das Teil öfter brauche.

lima2.jpglima3.jpglima4.jpg

Grüße

Rudolf

Bearbeitet von edv007
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Hallo,

Keine Sorge um die Windungen... Die sind fest mit dem Rotor verbunden. Denen passiert nix. Der "Bolzen" der noch raussteht lässt sich abnehmen. Der der den Unterbrecher steuert...

Dahinter ist noch eine Mutter. Wenn die raus ist kannst du erst einen Abzieher ansetzen.

Hast du für den Motor Explosionszeichnungen? Wenn nicht kann ich behilflich sein.

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Hallo,

kann ich die Unterbrecher Nocke mit der Scheibe in der die kleine Nut ist rausdrehen ? Ich hab mir eh schon überlegt wozu der Schlitz in der Nocke ist, das wäre eine Erklärung dafür.

Und eine Zeichnung wäre super. Ich hätte bei Bedarf Beschreibung von Elektrik. das Handbuch für den Rotax Fahrezugmotor

Grüße

Rudolf

 

Hallo,

habs geschafft, das ganze Teil braucht man nur abnehmen, einfach kurz draufkopfen und es fällt ab. Jetzt ist alles frei für den Standard Abzieher

Grüße

Rudolf

Bearbeitet von edv007
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  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...

Servus...

Also meiner schnurrt wie ein Kätzchen.

Rennmaschine ist er mit den 125ccm aber wirklich nicht.

Ob ein 200er ohne weiteres passt weiß ich aber leider nicht.

Aber das Gehäuse vom Sachs-Rotax 125ccm müsste ja das gleiche sein wie beim Sachs 150/175/200.

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Wie sehr sich ein Rotax-Sachs und ein "echter" Sachs ähneln, weiß ich leider nicht. Die Sachse mit 175 und 200ccm und Gebläse sind ja sowieso rar, weil die Messerschmitt Karo Leute die alle zusammengekauft haben.

 

Ich frag mich eher, wie sehr der 125er Rotax dem 200er Rotax in den äußeren Abmessungen  gleicht?

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  • 1 Monat später...

Hallo Allerseits!

 

Bin ganz neu im Forum, endlich habe ich etwas gefunden wo sich ein paar Lohner Fans tummeln!

 

Ich hab ein kleines Problem, mein Vater hat einen L125 den wir komplett überholt haben und der jetzt auch super funktioniert, nur leider ist bei der ersten Ausfahrt der Kickstarter verloren gegangen...

 

War anscheinend nicht fest genug angezogen :wacko:

 

Ich hab schon einige Leute durchtelefoniert aber nirgends einen aufgetrieben...

 

Also falls jemand einen Kontakt hat der evtl. sowas abzugeben hat wäre mir sehr geholfen!

 

Vielen Dank,

Matthias

Bearbeitet von Desn
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  • 2 Monate später...

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    • Vermute das ganze Prozedere war auch eher kurz. Sie hat es wohl gemacht weil er ihr versprochen hat sie darf mal in seine Talkshow. 
    • Nein. 23/68 passt nicht. Es sei denn, es ist das 23er Ritzel von DRT, das für die 68er Primär ist.
    • Grüßt euch miteinander, ich bin seit 1 Woche Besitzer einer Motovespa 150 Sprint von 1966. In der vergangenen Woche habe ich den Motor neu abgedichtet, neue Lager, etc verbaut. Setup ist original, 04C Motor.   Dabei habe ich auch den Vergaser (IRZ 19) zerlegt und gereinigt. Der IRZ19 hat eine Düsennadel am Gasschieber verbaut welcher mit einem kleinen Draht in einer Kerbe fixiert wird.  Weiß einer eventuell welche Kerbe hier die richtige ist? Beim zerlegen war die Nadel in Kerbe 1 von oben fixiert, im Internet steht bei diesem Vergaser aber auch z.b. 2 Kerbe von oben (andere Motovespa / anderer Motorcode)   Aktuell habe ich die Nadel in Kerbe 2, die Vespa springt zwar gut an, qualmt aber gut und geht nach einer gewissen laufzeit im Stand aus. -> Überfettet   Zündung steht nach Markierungen im Gehäuse und auf der Grundplatte, Unterbrecher ist auf 0,4 eingestellt.   Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, in der Suche hatte ich nichts entdeckt!   Beste Grüße Flo
    • Hallo Zusammen,   ich brauche für eine PK S 80 Elestart aus 1983 (V8X5T3...) einen neuen Kabelbaum. Ist eine PK S mit Blinkern, Batterie und E-Start. Weiß jemand wo ich so einen her bekomme?   Besten Dank!
    • O.k., das stimmt. Aber "Missionar" reißt mich nicht wirklich vom Hocker.   
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