Es gibt ganz billige Multimeter, die auch mit falsch herum eingelegter Batterie funktionieren. Bei einer Spannungsmessung wird dann die falsche Polarität angezeigt und bei einer Widerstandsmessung wird ein negatives Vorzeichen angezeigt, bei einer Strommessung bin ich mir nicht mehr sicher.
Bei einem sackteuren Multimeter habe ich mal sehr verwirrende Messergebnisse durch statische Aufladung gehabt. Abhilfe kann man hier schaffen, wenn man sich kurz erdet.
Spannend ist nun, ob dein Multimeter von oben die Polarität einer 0815 Batterie bei einer Spannungsmessung richtig darstellen kann.
Gruß, Ralf
Zur Info, bin ne Runde gefahren. Im dritten Gang dann den choke leicht rausgezogen, die Vespa fuhr anschließend im dritten und vierten Gang deutlich besser. Im ersten und zweiten Gang ging sie jedoch mit choke aus. Also muss der Vergaser das Problem sein.
das ist (war) die Feder zur Nadelfixierung im Schieber. Wenn du dir den Schieber genau anschaust, siehst du eine radiale Bohrung in Richtung Nadel die mit einer Messing-Niet verschlossen wurde. Darunter war dieser Draht als Feder aufgerollt.
Dient vermutlich zur Reduzierung von Nadelschwingungen im Mischrohr und somit zur Verschleiß-Minimierung dieser beiden Komponenten.
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