Zum Inhalt springen

Frage Kurbelwelle Lagerschaden


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus mitsammen!

Ich schreibs mal zu Technik allgemein, ist zwar ne Ape aber die Problemstellung ist ja bei allen Motoren die gleiche...

Hab hier ne Ape 50, aktuelles Modell (ZAPC 80) bei der ich die Kurbelwelle bzw. das Polrad ca. 2mm hoch und runter Wackeln kann. Drück ichs nach oben schleift das Polrad sogar am Starter.

Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass es sich NICHT um einen Lagerschaden handelt und ich alles auseinanderreissen muss?

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :rotwerd:

Danke im Voraus,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

"Gelaufen" ist er schon noch. Aber schön war das nicht. Ging ganz schnell, binnen weniger Kilometer. Hatte erst den Starter im Verdacht, der war (gebraucht) neu drin und hat nicht wirklich ausgerückt teilweise. Dann hats brutal angefangen zu scheppern.

Starter raus: Hälfte vom Starterritzel war schon weg.

Rep. Kit, ausgetauscht, eingesetzt => dreht leer durch. Nachgeschaut: auf der anderen Seite hats den Zahnring vom Polrad geschmissen. Polrad runter, Ring erhitzt, wieder sauber drauf, Polrad druff => schleift wieder. Dann hab ich die wackelnde KuWe entdeckt. :wallbash:

Was jetzt zum Schluss Ursache und was Wirkung war lässt sich im Nachhinein wohl nur noch schlecht feststellen. Fest steht nur, dass die Ape vom Vorbesitzer in IT nicht sonderlich gut behandelt wurde. :censored:

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information