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Geschrieben

Hallo,

ich habe mein Schloß für das kleine Handschuhfach bei meiner Vespa PK 50 XL ausgebaut und versuche nun vergeblich das neue Schloß einzubauen. Ich komme mit dem Mechanismus einfach nicht mehr klar.

Hat jemand Tipps und Tricks wie ich das Ding wieder ordentlich einbauen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geschrieben

XL2 kanns ja eigentlich nicht sein, weil die ja die Entriegelung übers Zündschloss macht.

Bleibt nur noch die 1er... Und da müsste es so sein, wie bei der PX.

Das einfädeln der Schloßeinheit ist zugegebenermaßen etwas tricky, da hilf nur üben, Schlißkeil bewegen, Feder einsetzen vom Schließzylinder nach unten und das Sicherungsblech aufschieben. Viel falsch machen kann man nicht, ist halt nur etwas fummelig.

Geschrieben

Das hier also?

926_1.JPG

An welcher Stelle hängst Du? Erst das Schloß (so wie es da oben abgebildet ist) reinfädeln, dann die Druckfeder unter das Schloß, dann die Blechspange quer reingeschoben.

Geschrieben

So, jetzt nochmal mit einem auf die Schnelle geschossenem Bild. Ist zwar ETS, aber das Schloß ist identisch:

post-1023-0-68657300-1353521426_thumb.jp

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    • Sehr gut eruiert @VbTuningda jedes Pleul bei Kurvenfahrt axial anläuft wird durch die anstehenden Kräfte der Pleulfuss ausserwinklig an die Wange gedrückt a u s s e r  man führt das Pleul oben!   Ich muss zugeben, eigentlich sollte das passen und wäre nie auf die Idee gekommen hier die Genauigkeit anzuzweifeln und nachzumessen, aber selbst ich lern "jeden" Tag dazu!!   Hier passiert natürlich auch im kplt. Pleul- Kolbentrieb in der Auf und Abbewegung eine Rotation. Dies ist natürlich für einen perfekt eingelaufenen Kolben nicht sooo, toll ganz zu schweigen von mehr Reibung, Reibungswärme usw..   Dann leidet dadurch das Radialspiel der Pleulfussbohrung und sieht nach rel. kurzer Laufzeit dementsprechend bescheiden aus. Geschweige die Planflächen des Pleulfusses, AS, Deformation der AS usw., dieses Manko kaschieren selbst grössere AS nicht.   Fazit, das die Welle halbwegs vernünftig verschleissfrei laufen kann wird die Liste der Nacharbeit weiter verlängern. Man könnte dann unten schon fast mit 1mm dicken AS arbeiten wenn alles planparallel nachgearbeitet wird. In diesem Bereich muss eine Planparallelität von max. 1/100mm vorgeben werden, d.h., nach dem Härtegang "muss" diese Fläche nochmals zerspanend nachgearbeitet werden.   Da hat der Kaufmann wieder mal gegeizt!   Da wäre aber schon fast der einfachere Weg das Pleul oben im Kolben zu führen, Eure Meinung dazu? Nur wenn die Kuwe schon einige km runter hat weiss man ja nie wie das da unten innendrin vom Verschleiss her aussieht.   In der Preisliga sollte man eigentlich annehmen das es solche Ungenauigkeiten nicht geben sollte. 
    • Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Schwimmer aus meiner Sicht nach "oben" gebogen. Richtung Vergaserwannenbogen - also nach unten.
    • Eventuell ein Denkfehler? Du musst den/die Schwimmer weiter nach unten, also in Richtung Vergaserwannenboden biegen damit die Nadel im Ventil früher zumacht und nichts überläuft.
    • …ich suche noch zum einstellen der Zündung von CMD The Whale. Vielleicht hat ja hier jemand so nen Ding über und würde ihn veräußern wollen… 
    • Hallo zusammen,   so nen Ding hätte ich gerne. Bei Sck nicht lieferbar und auf ne Anfrage per Kontaktformular oder auch Anrufe wird nicht reagiert. Deshalb versuche ich es hier. Sehr gerne im Bereich Hannover zur Abholung… 
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