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Hallenauflösung: Viele Teile - Viele Bilder! Commodore A / Rekord


mr.twister

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

löse meine Halle auf und möchte mich deshalb von ein paar Dingen trennen.
Anbei ein paar Bilder des ersten Schwungs :D

Die meisten Teile stammen vom Commodore A Coupe - alles andere aber auch dabei.

- P: siehe unten - alles VB zzgl Versand wenn möglich
- O: Essen
- R: siehe unten - Bei Fragen fragen
- N: nur hier und im Opel Forum
- O: noch meins - bald deins


Tausch gegen Vespa / Lambretta Teile möglich.
Wer mehrere Sachen nimmt, bekommt nen Komplettpreis - wenn jemand alles will ebenfalls




1 Motorhaube rot gebraucht 30€
2 Motorhaube silber gebraucht 50€
3 Kotflügel links Original Opel rot gebraucht 100€
5 Kotflügel rechts Original Opel rot gebraucht 100€
6 Kotflügel rechts Original Opel rot/weiss gebraucht 250€
7 Tür 2-Türer / Coupé inkl. Öffner und Scheibe blau gebraucht 200€
8 Steckrahmen Coupé rechts bis Fgst gebraucht 30€
9 Steckrahmen Coupé rechts ab Fgst gebraucht 30€
10 Steckrahmen Coupé rechts ab Fgst gebraucht 30€
11 Steckrahmen Coupé rechts ab Fgst gebraucht 30€
12 Steckrahmen Coupé links bis Fgst Glas defekt gebraucht 30€
13 Chromzierringe 14" 3Stk chrom 50€
15 Spritzwasserbehälter inkl. Pumpe gebraucht 10€
16 Sonnenblenden schwarz gebraucht 20€
17 Armauflagen Rekord schwarz gebraucht 20€
19 Armaturenbrettverkleidung / Prallschutz oben schwarz gebraucht 30€
21 Bremszangen verbreitert für innenbelüftete Bremsen ATE müssen überholt werden 100€
22 Bremszangen #1 ATE müssen überholt werden 40€
23 Bremszangen #2 ATE müssen überholt werden 30€
25 Aschenbecher Armaturenbrett schwarz gebraucht 10€
26 Stoßstange hinten chrom gebraucht 100€
27 Stoßstange vorne #1 chrom gebraucht 60€
28 Stoßstange vorne #2 chrom gebraucht 60€
29 Stoßstangenhälfte vorne rechts #1 chrom gebraucht 30€
30 Stoßstangenhälfte vorne rechts #2 chrom gebraucht 30€
34 Getriebetraverse vom Commodore A gestrahlt gebraucht 20€
35 Reparaturblech #1 grau neu ???€
36 Reparaturblech #2 grau neu ???€
37 Reparaturblech #3 schwarz neu ???€
38 Reparaturblech #4 rot neu ???€
39 Steckachsen Commodore A Trommelbremse 2Stk 100€
50 End und Mittelschalldämpfer Commodore GS/E rost tot 0
53 Coupé Heckdeckel rot gebraucht 50€
54 Luftleitblech rot gebraucht 20€
55 Sitzbank Coupé rot tot 10€
57 Stoßdämpfer Boge Hinterachse schwarz gebraucht 20€
58 Hauptbremszylinder gebraucht 10€
59 Bremskraftverstärker #1 schwarz gebraucht 10€
60 Bremskraftverstärker #2 schwarz gebraucht 10€
61 Bremsflüssigkeitsbehälter #1 weiss gebraucht 5€
62 Bremsflüssigkeitsbehälter #2 weiss gebraucht 5€
63 Lenkgetriebe silber gebraucht 50€
65 Heizung schwarz gebraucht 50€
66 Pedallerie gebraucht 30€
67 Lenksäule gebraucht 50€
68 Luftfilterkasten C30NE modifiziert schwarz gebraucht 10€

Allgemein
70 HAZET Assistent Werkstattwagen 100€
72 E-Lüfter gebraucht 10€
73 AXTON Soundboard 4xBass 2xHochton inkl. Weichen gebraucht 30€
76 Stoßstange Golf hinten (vermutlich Golf2) schwarz gebraucht 10€
77 Lampenhalter - war mal auf nem Ami Jeep montiert - verstellbar chrom 30€
78 Abstandshalter für LKW / Jeep mit weißen Kugeln gebraucht 10€
79 Antennen für Lampenhalter oä. schwarz gebraucht 10€
80 Reparaturblech Golf 2-Türer Untertürblech grau gebraucht 10€
81 Reparaturblech Golf Radlauf grau neu 20€
82 Schalldämpfer Zubehör - mitte auf aussen #1 gebraucht 20€
83 Schalldämpfer Zubehör - mitte auf aussen #2 gebraucht 20€
84 Endschalldämpfer Bosal mit Remus Endrohr - rund #1 gebraucht 20€
85 Endschalldämpfer Bosal mit Remus Endrohr - rund #2 gebraucht 20€
86 Motortester Bosch inkl. Rollwagen schwarz gebraucht 60€

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Hallo, ich habe letzte Woche einen Commo A Coupe gekauft.

Jetzt suche ich noch folgende Teile:

Blinker vorne - beide

Kennzeichenleuchte hinten - beide

Stoßstandgenhören hinten

Frontblech unten

Lampentöpfe li/re

Tür Beifahrer

Können Sie mir irgendetwas davon anbieten?

Gruß

Andrea von Harten

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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