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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Frage:

Sind diese Leisten im Original aus Kunststoff oder Aluminium? In einem shop hab ich gelesen, dass die eigentlich aus Aluminium sein sollten? Außerdem interessiert mich, wie das bei euren GSen aussieht. Habt ihr Fotos?

Wenn ich nämlich das Bild der Bedienungsanleitung mit meiner Vespa vergleiche, scheinen meine Blinker hinten weiter montiert zu sein. Aber die Löcher sind in den Backen original vorgegeben. Ist die Darstellung in der Bedienungsanleitung irreführend?

2. Frage:

Hat jemand zufällig einen Satz oder einzelne solcher Leisten, die er verkauft? Meine Plastikleiste hat sich bei der Wiedermontage leider verabschiedet.

3. Frage:

Ist euer Massekabel für die Batterie auch ROSA und genau da befestigt, wo es bei meiner ist?? Siehe Foto unten.

lg ceice

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Geschrieben

3. Frage:

Ist euer Massekabel für die Batterie auch ROSA und genau da befestigt, wo es bei meiner ist?? Siehe Foto unten.

Ja, ist bei meiner auch rosa und genau an der selben Position.

Waren die Batteriekästen immer schwarz? Ist bei meiner O-Lack GS auch schwarz. Dachte immer die wären auch silber?

LG Gregor

Geschrieben

du hast aber ein älteres Modell, mit Sternfelge und Handgranatenverschluss oder?? Waren die grauen Kabelschuhgummis bei den älteren Modellen, oder? Typ 112 sozusagen?

Geschrieben

Hi Michi!

Ja, ist ne Sternfelgen mit altem Verschluss, allerdings bereits Typ 162. Rahmennummer irgendwas mit 11tsd.

Ob der Kabelbaum noch original ist kann ich nicht zu 100 % sagen, denke aber schon.

LG Gregor

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    • Moin.   Die Zündpistole (32€ von Sip) ist leider totaler schrott. Trotz, dass die Kontrollleuchte leuchtet gibt es kein Licht und so konnte ich gestern nichts an der Zündung überprüfen bzw. einstellen. Ich habe jedoch ein bisschen mit Hauptdüse und Gemischschraube gespielt und sie tatsächlich aus dem Drehzahlkeller bewegen können. 1-2 Gang sind kaum fahrbar, 3-4 schon besser, zwar mit stottern zwischendruch, aber ich konnte schon mal an die 70-80 rankommen. Die Gemischschraube hat sehr merkwürdig reagiert und teilweise eher die Drehzahl gesenkt, wo sie eigentlich hätter erhöht werden müssen. Das weckt für mich den Verdacht, dass es doch noch der Vergaser sein kann. Da habe ich zum einen den Choke überprüft (ist okay) und wie weit der Schieber öffnet/schließt (auch okay). Außerdem die 105,102 und 101er Düse eingesetzt. Die 102er lief für mich am besten. Zündkerzenbild kann ich so wie der Motor akutell läuft nicht zuverlässig testen/fahren, aber bei 105er war sie schon sehr nass und bei 102er sah sie auf dem ersten Blick okay aus.     Gespaltet habe ich ihn nicht. Es kam ein DR 135 drauf (neu), den Vergaser habe ich zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet, Kupplung und Primär getauscht und ein paar weitere Kleinigkeiten erledigt. Danach sprang er besser an als vorher, aber hatte sonst das gleiche Problem.    
    • Bei einem alten großen / langen Ringschraubenschlüssel einen Kopf abschneiden und einen Schlitz reinflexen.    Hier z. B. bei Nils Homann ab ca. 5:10; Bilder sind aus dem Video.        
    • Ach Fuck, leider nicht vorher mitbekommen. Machs gut da oben Rita 🥹    
    • Hmmh, also auch wenn die Bedüsung nicht ganz passt und der Zündzeitpunkt daneben liegt und meinetwegen noch ein Wellendichtring hin ist, hatte ich noch nicht das der Motor dann bei 3-4T in eine Art Begrenzer läuft in jedem Gang. Da würde mein Tip ganz klar in Richtung defekte Zündgrundplatte gehen.
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