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Geschrieben

Heya ,

Ja ich bin auch einer von den neuen, habe ne Menge fragen , aber eins nach dem anderem , ich habe schon gesehen viele Themen wiederholen sich zig mal ( mann kann ja über Suche auch schon ne Menge herausfinden ) ABER...

Eine wirklich COOLE Sitzbank für meine PK 50 XL elestart habe ich bisher nicht finden können , die Originale muß da echt runter , sieht echt schrecklich aus !

Für Informationen darüber ,bin ich sehr Dankbar !

Gruß

Der Wolf

Geschrieben

definiere doch mal bitte "cool"...!

- das, was ich cool finde gab's/gibt's leider nur für PX... :haeh:

mono-sitzbänke find' ich nur häßlich und zudem auch noch unpraktisch... :haeh: - und eine Yankee-stufensitzbank is eben auch nicht jedermann's sache...

(- bequem? - ja! - schön? - naja... :-D )

ultimativ bequem war bisher die XL2-sitzbank...

- aber entweder man überlegt sich was für die kunststoff-kante, oder man läßt sie eben weg... :-(neg38-k.jpg

für meine V50 aber werd' ich mir demnächst wohl was eigenes schnitzen... :-(

Geschrieben (bearbeitet)
... für meine V50 aber werd' ich mir demnächst wohl was eigenes schnitzen... :-D

Ja? Doch zu unbequem, deine Originale? :-(:-(:-(

*Edit: Ups, seh' grad: ischa Yankee-Bank ...

micha-21.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Erstmal Danke fürdie Antwort !

COOL heist sie sollte aufjedenfall schöner sein als die die im Moment drauf ist , und das ist glaube ich nicht so schwierig , aber die ich bisher gesehen habe gefallen mir alle nicht ,

Mono sitzbank , ja nee oder doch ?

ist echt schwierig !

Geschrieben

PK-Monobank ist nicht unschick. Ansonsten mal die Monobänke bei einem der drei Anbieter oben auf dieser Seite anschauen. SCK hat ganz nette, mein' ich ...

Ob das alles bequemer ist, kann ich nicht sagen; die originalen PK-Bänke sind ja so schlecht nicht ...

Geschrieben
Ja? Doch zu unbequem, deine Originale? :-(:-(   :-(

*Edit: Ups, seh' grad: ischa Yankee-Bank...

jo, is Yankee... :-( - und wird ab 300km schon ziemlich unbequem... :-( - entweder is die bank zu schmal oder mein hintern zu breit... :-D - den hintern aber hab ich schon länger und der is schwerer zu modifizieren... :-P

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    • Ist der Auspuff jemals auf die Rolle gegangen, wenn ja gibts davon ein Diagramm ?   
    • Oder einfach M7 Helicoil in den Block einbauen und die Originalen M7 Stehbolzen verwenden.
    • @nop Die Ölpumpe ist nicht mehr vorhanden, ich fahre mit Selbstgebrautem 1:50 Mix, das Öl ist v. Motul (710 2Takt oder so)   Ich habe eben mal nachgemessen, die Bohrungen im Kopf haben ein Durchmesser von 9mm.
    • Die Zugankerkit's können p&p verbaut werden, Anleitung in welcher Reihenfolge der Zuganker und Kopf angezogen werden. wird beigestellt.   Anzugswerte für Zylinder und Kopf werden beibehalten, die Zuganker werden mit 15N/m verschraubt. Nach wirklich gewissenhaftem vermessen der Zylinderbohrung ohne und mit verschraubten Zuganker'n konnte ich messtechnisch keinerlei negative Veränderung betreffend "einbeulen" der Zylibohrung feststellen was sich auf die Masshaltigkeit der Zylibohrung nach verschrauben der Zuganker auswirken könnte.   Bei dieser Überprüfung, siehe Bilder, wurde zugleich der Kopf abtuschiert, um die Wirksamkeit des Anpressdruckes auf den Kopf zu kontrollieren. Da stecken schon einige Finessen betreffend Vorspannung des Kopfes über die Zuganker auf den Zylifuss, Entlastung des Fusses, und des Zylis allgemein.   Also, "alle" Sorgen unbegründet.   Was ich potentiellen Interessenten an's Herz legen möchte wenn die Garnitur bei mir schon auf der Werkbank liegt, lasst unbedingt die Winkligkeit der Zylifussfläche zur Zylibohrung zumindest überprüfen, und dann wenn nötig nach Absprache die Fussfläche egalisieren.   Video wird selbstverständlich geliefert. Bitte habt auch Verständnis das ich nicht sooo viele Bilder einstelle, ihr alle kennt doch auch den Slogan, "heute im GSF, morgen bei SIP!"   Nur am Rande, die Zuganker besitzen oben einen Innensechskant mit SW8, über dieses 8er Innensechskant wird der Zyli auf den Block verschraubt. Die Schrauben, über die der Kopf auf die Zuganker verschraubt werden, sind M7  
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