Schl87 Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Das die Leitung momentan zu wenig ist, hab ich schon festgestellt! Danke für die Datei! Demnach bräuchte ich eine Leistung von ca. 14PS bei 7000 U/min um etwas über 100 km/h zu schaffen. (Vorrausgesetzt ich bin richtig mit den Daten umgegangen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Danke für die Datei! Demnach bräuchte ich eine Leistung von ca. 14PS bei 7000 U/min um etwas über 100 km/h zu schaffen. (Vorrausgesetzt ich bin richtig mit den Daten umgegangen) und dann hast du eine Literleistung von 112 PS; das ist richtig ordentlich, da Vergaser, Drehschieber und geringe Drehzahlaber deine jetzige Leistung von 64PS/Liter ist doch passabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Vespamichi war so nett und hat den dritten Gang zurechtgeschnitten...Hier hört man auch das metallische Geräusch beim Ausdrehen.Was kann denn das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Kompression hab ich nur 4 Bar!!!Und mir ist aufgefallen, dass irgendwas undicht ist... ich hab den Auslass / Krümmerübergang ziemlich verschmiert. So wies aussieht ist aber der Kopf und am Zylinderfuß dicht... Aber das stellt sich alles raus, wenn ich den Motor wieder raus baue... Das ganze wird anscheinend doch noch ein Winterprojekt! Bearbeitet 8. Oktober 2012 von Schl87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Also 4bar ist definitiv zu wenig.Kennen den Zylinder nicht, vielleicht kann eine/r vom SCK mal Infos dazu abgeben.die Schmiere/ Undichtigkeit kann vom SIP-Road kommen, haben einige hier schon berichtetAnsonsten schönes Muckeln Bearbeitet 8. Oktober 2012 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Kleine Korrektur... ca. 5 bar bei warmen Motor (die 4 bar wurden kalt gemessen)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Kleine Korrektur... ca. 5 bar bei warmen Motor (die 4 bar wurden kalt gemessen)! ZU WENIG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Vespamichi war so nett und hat den dritten Gang zurechtgeschnitten...Hier hört man auch das metallische Geräusch beim Ausdrehen.Was kann denn das sein?wenn du das Geräusch ab ca 18 sec bis 20 sec meinst, danach hören meine Ohren es nicht mehr, das könnteder Auspuff sein,gleichfalls die Federn vom Hauptständeroder was anderes, vibriert denn die Kiste? Bearbeitet 8. Oktober 2012 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Es vibriert immer irgendwas (muss das bei einer Vespa nicht so sein? ), aber nicht störend oder extrem stark.Wie klingt denn ein Kolbenkipper? Der würde doch auch zur fehlenden Kompression passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich hab mich jetzt mal mit den Kolben beschäftigt...Der Originale: hierund einer von Grand Sport: hier (hat mir jemand hier aus dem Forum empfolen)Allerdings hat der von GS eine Kompressionshöhe von 36mm statt den originalen 35mm. Das heißt ich müsste den Zylinder um 1mm höher setzten um die gleiche Steuerzeit zu haben. Würden die 1,5mm dicken Kolbenringen im Vergleich zu den 2,5mm etwas ausmachen? Die Reibung ist ja unabhängig von der Fläche... Bearbeitet 8. Oktober 2012 von Schl87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich hab mich jetzt mal mit den Kolben beschäftigt...Der Originale: hierund einer von Grand Sport: hier (hat mir jemand hier aus dem Forum empfolen)Allerdings hat der von GS eine Kompressionshöhe von 36mm statt den originalen 35mm. Das heißt ich müsste den Zylinder um 1mm höher setzten um die gleiche Steuerzeit zu haben. Würden die 1,5mm dicken Kolbenringen im Vergleich zu den 2,5mm etwas ausmachen? Die Reibung ist ja unabhängig von der Fläche...Was hast du denn noch geändert? Dann vermiss doch mal deinen Zylinder mit Kolbenund vergleiche mal die beiden Kolben auf ihr Design;mal sehen was das ergibtoder nur mal den ORIGINAL Koben verbauen Bearbeitet 8. Oktober 2012 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Der GS-Kolben aus dem Link ist schon genau richtig, den habe ich mit 57,8mm schon im 150er LML-Fünfkanäler (ist ja quasi der gleiche Zylinder wie der SCK-Kit, nur mit größerer Bohrung und anderen Steuerzeiten) in Verbindung mit einer 1mm-Fußdichtung zwecks Ausgleich der größeren Kompressionshöhe als Ersatz für den damals nicht erhältlichen LML-Kolben gefahren. Sehr gute Verarbeitung und niedriger Preis, funktioniert einwandfrei.Der Motor braucht einfach mehr Einlaßsteuerzeit, die ist beim 80er Motor viel zu kurz.Hab gerade mal meinen Getriebrechner angeschmissen: Sollte Dein Motor mit nem 80er Getriebe und beispielsweise 22/67er Primär im vierten bei Vollgas 6.500 1-min erreichen, schaffste damit bei einem Abrollumfang von 1.325 mm 83 Km/h, mit Deinem jetzt verbauten P125X-/Sprint-Getriebe wären dass dann 5.500 1-min. Also entweder kürzer übersetzen oder mehr Spitzendrehzahl/-leistung im vierten Gang. Bearbeitet 8. Oktober 2012 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Der Motor braucht einfach mehr Einlaßsteuerzeit, die ist beim 80er Motor viel zu kurz....Also entweder kürzer übersetzen oder mehr Spitzendrehzahl/-leistung im vierten Gang.Dann Versuch ich's einfach noch mit mehr Einlasszeit (andere Kurbelwelle und Einlass bearbeiten) und hoffe das dann die Spitzenleistung zum Getriebe passt. Das Getriebe kann ich immer noch wieder zurück bauen, wenns nicht reicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 bearbeite halt deine eigene kurbelwelle, oder lass sie dir hier im forum vom flexkiller umflexen. das ist kein hexenwerk die einlasszeit zu verlängern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Dann Versuch ich's einfach noch mit mehr Einlasszeit (andere Kurbelwelle und Einlass bearbeiten) und hoffe das dann die Spitzenleistung zum Getriebe passt. Das Getriebe kann ich immer noch wieder zurück bauen, wenns nicht reicht... Warts ab, da geht mit verlängerter Einlaßzeit noch wat.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 bearbeite halt deine eigene kurbelwelle, oder lass sie dir hier im forum vom flexkiller umflexen. das ist kein hexenwerk die einlasszeit zu verlängernIch hab schon einen Spezialisten zur Hand, der mir dabei hilft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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