stoschi Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Hallo,50N Special stand ca. 10 Jahre rum. Vergaser war sehr verdreckt, Vergaser und Düsen so gut es geht gereinigt. Springt gut an, nur Standas geh nicht so richtig. Drehe ich das Standgas so, daß Sie gut im Standgas läuft, dreht Sie nicht wieder runter nachdem man Gas gegeben hat. Drehe ich das Standgas weiter runter, dreht sie auch schnell nach einem Gasstoß runter, geht dann jedoch aus. Ein dazwischen gibt es nicht. Originalzustand, Vergaser SHB 16.16 ist wie folgt bedüßt: 42er Nebendüse, 74er Hauptdüse und 50er Choke. Sollte,ich es erstmal mit neuen Düsen probieren - sehen nicht mehr wirklich gut aus, oder gleich Motor aufmachen und Kurbelwellen tauschen? Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 prüf mal den ansaugstutzen, der wird wohl dreckig und ölig sien!?und das gasseil, ob das tut was es soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoschi Geschrieben 21. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2012 Gasseil tut was es soll. Ansaugstutzen scheint dicht zu sein.Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 geh mal folgendes durch1. getriebeöl prüfen ob es nach sprit riecht (wenn ja simmering kuluseitig durch => Motor spalten)2. lüfterrad abmachen und den simmring prüfen ob er in ordnung ist3. zylinder nach undichtigkeit prüfen(kopf + fuß + kerze)4. anderen vergaser reinhängen von dem du weißt das er funktioniert (befor du jetzt anfängst eine putzorgie über den vergaser herreinbrechen zu lassen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoschi Geschrieben 22. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2012 LiMa Simmerring war Steinhart, daran wird es wohl auf jeden Fall zum großen Teil gelegen haben. Mal gucken wie sie mit dem neuen läuft...Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ancol Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 ich klinke mich mal mit ein....gleiches problem, simmerringe sind hoffentlich dicht (ist alles fast neu)öl riecht ok, zündseite (6v mit kontakt) mit startpilot getestet (wollte da keinen bremesenreiniger nehmen habe angst um die spulen da der recht aggresiv ist)wenn sie kalt ist geht die drehzahl recht fix runter, wenn warmgelaufen echt langsamdrehe ich die gemischschraube weiter raus klappt es recht gut, aber die leistung bleibt auf der strecke,stelle ich den gaser so ein das sie gut durchzieht dreht sie beim gaswegnehmen nicht zügig runterund riecht nach sprit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 ich klinke mich mal mit ein....gleiches problem, simmerringe sind hoffentlich dicht (ist alles fast neu)öl riecht ok, zündseite (6v mit kontakt) mit startpilot getestet (wollte da keinen bremesenreiniger nehmen habe angst um die spulen da der recht aggresiv ist)wenn sie kalt ist geht die drehzahl recht fix runter, wenn warmgelaufen echt langsamdrehe ich die gemischschraube weiter raus klappt es recht gut, aber die leistung bleibt auf der strecke,stelle ich den gaser so ein das sie gut durchzieht dreht sie beim gaswegnehmen nicht zügig runtermotor neu gemacht? alles orischinal? die richtigen düsen im vergaser? kontakt richtig eingestellt? zündung abgeblitzt?und riecht nach sprit. was soll ich sagen. der motor braucht halt sprit. du meinst wohl den sprayback Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ancol Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 motor neu gemacht? alles orischinal? die richtigen düsen im vergaser? kontakt richtig eingestellt? zündung abgeblitzt?lager und simmeringe sind frisch, rest original. düsen sind wie sie sein sollen und zündung ist tip topnoch ne idee ? bin für jeden vorschlag offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 falschluft írgendwo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ancol Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 zündseitig nicht (startpilot), ass am motor auch nicht (bremsenreiniger).wo sollte man noch testen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ancol Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 mal ne ganz blöde frage, könnte da ne grössere hd helfen ?idee ist mir gekommen weil ich mal zum testen bei vollgas den choke gezogen habe und die alte lady sauber weitergefahren ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 zum testen was dann passiert ja. kaschiert dann aber nur dein problen anstatt es zu beheben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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