Zum Inhalt springen

Falschluft oder falsche Düsen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

50N Special stand ca. 10 Jahre rum. Vergaser war sehr verdreckt, Vergaser und Düsen so gut es geht gereinigt. Springt gut an, nur Standas geh nicht so richtig. Drehe ich das Standgas so, daß Sie gut im Standgas läuft, dreht Sie nicht wieder runter nachdem man Gas gegeben hat. Drehe ich das Standgas weiter runter, dreht sie auch schnell nach einem Gasstoß runter, geht dann jedoch aus. Ein dazwischen gibt es nicht. Originalzustand, Vergaser SHB 16.16 ist wie folgt bedüßt: 42er Nebendüse, 74er Hauptdüse und 50er Choke.

Sollte,ich es erstmal mit neuen Düsen probieren - sehen nicht mehr wirklich gut aus, oder gleich Motor aufmachen und Kurbelwellen tauschen?

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal folgendes durch

1. getriebeöl prüfen ob es nach sprit riecht (wenn ja simmering kuluseitig durch => Motor spalten)

2. lüfterrad abmachen und den simmring prüfen ob er in ordnung ist

3. zylinder nach undichtigkeit prüfen(kopf + fuß + kerze)

4. anderen vergaser reinhängen von dem du weißt das er funktioniert (befor du jetzt anfängst eine putzorgie über den vergaser herreinbrechen zu lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klinke mich mal mit ein....

gleiches problem, simmerringe sind hoffentlich dicht (ist alles fast neu)

öl riecht ok, zündseite (6v mit kontakt) mit startpilot getestet (wollte da keinen bremesenreiniger nehmen habe angst um die spulen da der recht aggresiv ist)

wenn sie kalt ist geht die drehzahl recht fix runter, wenn warmgelaufen echt langsam

drehe ich die gemischschraube weiter raus klappt es recht gut, aber die leistung bleibt auf der strecke,

stelle ich den gaser so ein das sie gut durchzieht dreht sie beim gaswegnehmen nicht zügig runter

und riecht nach sprit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klinke mich mal mit ein....

gleiches problem, simmerringe sind hoffentlich dicht (ist alles fast neu)

öl riecht ok, zündseite (6v mit kontakt) mit startpilot getestet (wollte da keinen bremesenreiniger nehmen habe angst um die spulen da der recht aggresiv ist)

wenn sie kalt ist geht die drehzahl recht fix runter, wenn warmgelaufen echt langsam

drehe ich die gemischschraube weiter raus klappt es recht gut, aber die leistung bleibt auf der strecke,

stelle ich den gaser so ein das sie gut durchzieht dreht sie beim gaswegnehmen nicht zügig runter

motor neu gemacht? alles orischinal? die richtigen düsen im vergaser? kontakt richtig eingestellt? zündung abgeblitzt?

und riecht nach sprit. was soll ich sagen. der motor braucht halt sprit. du meinst wohl den sprayback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motor neu gemacht? alles orischinal? die richtigen düsen im vergaser? kontakt richtig eingestellt? zündung abgeblitzt?

lager und simmeringe sind frisch, rest original. düsen sind wie sie sein sollen und zündung ist tip top

noch ne idee ? bin für jeden vorschlag offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information