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Geschrieben

Hallo,

50N Special stand ca. 10 Jahre rum. Vergaser war sehr verdreckt, Vergaser und Düsen so gut es geht gereinigt. Springt gut an, nur Standas geh nicht so richtig. Drehe ich das Standgas so, daß Sie gut im Standgas läuft, dreht Sie nicht wieder runter nachdem man Gas gegeben hat. Drehe ich das Standgas weiter runter, dreht sie auch schnell nach einem Gasstoß runter, geht dann jedoch aus. Ein dazwischen gibt es nicht. Originalzustand, Vergaser SHB 16.16 ist wie folgt bedüßt: 42er Nebendüse, 74er Hauptdüse und 50er Choke.

Sollte,ich es erstmal mit neuen Düsen probieren - sehen nicht mehr wirklich gut aus, oder gleich Motor aufmachen und Kurbelwellen tauschen?

Maik

Geschrieben

geh mal folgendes durch

1. getriebeöl prüfen ob es nach sprit riecht (wenn ja simmering kuluseitig durch => Motor spalten)

2. lüfterrad abmachen und den simmring prüfen ob er in ordnung ist

3. zylinder nach undichtigkeit prüfen(kopf + fuß + kerze)

4. anderen vergaser reinhängen von dem du weißt das er funktioniert (befor du jetzt anfängst eine putzorgie über den vergaser herreinbrechen zu lassen)

Geschrieben

ich klinke mich mal mit ein....

gleiches problem, simmerringe sind hoffentlich dicht (ist alles fast neu)

öl riecht ok, zündseite (6v mit kontakt) mit startpilot getestet (wollte da keinen bremesenreiniger nehmen habe angst um die spulen da der recht aggresiv ist)

wenn sie kalt ist geht die drehzahl recht fix runter, wenn warmgelaufen echt langsam

drehe ich die gemischschraube weiter raus klappt es recht gut, aber die leistung bleibt auf der strecke,

stelle ich den gaser so ein das sie gut durchzieht dreht sie beim gaswegnehmen nicht zügig runter

und riecht nach sprit.

Geschrieben

ich klinke mich mal mit ein....

gleiches problem, simmerringe sind hoffentlich dicht (ist alles fast neu)

öl riecht ok, zündseite (6v mit kontakt) mit startpilot getestet (wollte da keinen bremesenreiniger nehmen habe angst um die spulen da der recht aggresiv ist)

wenn sie kalt ist geht die drehzahl recht fix runter, wenn warmgelaufen echt langsam

drehe ich die gemischschraube weiter raus klappt es recht gut, aber die leistung bleibt auf der strecke,

stelle ich den gaser so ein das sie gut durchzieht dreht sie beim gaswegnehmen nicht zügig runter

motor neu gemacht? alles orischinal? die richtigen düsen im vergaser? kontakt richtig eingestellt? zündung abgeblitzt?

und riecht nach sprit. was soll ich sagen. der motor braucht halt sprit. du meinst wohl den sprayback

Geschrieben

motor neu gemacht? alles orischinal? die richtigen düsen im vergaser? kontakt richtig eingestellt? zündung abgeblitzt?

lager und simmeringe sind frisch, rest original. düsen sind wie sie sein sollen und zündung ist tip top

noch ne idee ? bin für jeden vorschlag offen.

Geschrieben

mal ne ganz blöde frage, könnte da ne grössere hd helfen ?

idee ist mir gekommen weil ich mal zum testen bei vollgas den choke gezogen habe und die alte lady sauber weitergefahren ist...

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    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
    • Die Kuhfänger sind prinzipiell illegal weil "Gefährdung für Fußgänger ". Außer das Teil ist als Bestandteil des Fahrzeugs so (ab Werk " eingetragen oder man hat ein TÜV Gutachten in dem das Teil als "Personenschutzbügel " deklariert wird. Ansonsten sind die Dinger erlaubt, wenn sie vor 2009 angebaut und eingetragen wurden.
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