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Tacho zurückdrehen


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Hallo,

ich will natürlich nicht meinen Tacho zurückdrehen, um ein höheren Verkaufspreis zu bekommen, verkaufen will ich eh nicht.

Ich hab nur einen gebraucht gekauft, der viel mehr drauf hat, als mein alter (defekt).

Is schon klar, dass es mir ner Bohrmaschine geht, aber wie schnell darf die laufen, weil ja die Nadel gegen den Anschlag gedrückt wird, wenn man "rückwärts" fährt, und das umso stärker, wenn die Drehzahl steigt.

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Lass ihn doch vorwärts laufen, bis du wieder beim passenden km Stand bist, "fahr" 80 damit - dann sollte er das eventuell aushalten, vielleicht sicherheitshalber die Welle immer mal wieder schmieren, ich hatte das Problem mal mit einem Käfertacho, und das hat mich erstmal eine Tachowelle gekostet. 100000 km hält die im Dauerbetrieb sicher nicht durch.

Wenn vorwärts zu lange dauern würde, dann eventuell doch Rückwärts - höchstens mit der Drehzahl die er auch vorwärts aushält.

Prinzipiell wäre mir das aber vollkommen egal, was sagen schon die KM über einen Roller aus?

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Ich fahre schon ne Woche mit dem neuen, aber 28.000 statt 8.000 sieht irgendwie blöd aus. is ja nicht wichtig, nur der letzte Schliff nach der Restauration.

Vorwärts wären das ja 80.000 KM.

Hab keine extra Tachowelle, und die jetzige rausbauen (bzw. einbauen) ist mir zuviel Fummelei. hab aber einen Metallstift, der die gleiche Form, wie die Tachowelle am Tacho hat.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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