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Indiziensuche für deutsches Modell


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Hallo zusammen,

ich hab mir eine v50n (eine v50r) BJ 81 gekauft, papiere waren nicht mehr vorhanden. Standardprozedere mit Unbedenklichkeitsbescheinigung und Zweitschrift bei Piaggio beantragen hab ich schon angestoßen. Allerdings hat mich mein Piaggio-Händler verunsichert, als er meinte man kann im Grunde nie sagen ob es wirklich eine "deutsche" Vespa war, und deswegen ist das mit der Zweitschrift immer ein Glücksspiel. Ich hab ein deutsches Typenschild und bin deswegen relativ sicher gewesen, dass es eine "deutsche" sei. Gibt es irgendwelche Indizien die eindeutig dafür/dagegen sprechen (für die Zukunft dann...)?

Ich habe schon gelesen:

- Jede deutsche Vespa hat ein Bremslicht (meine hat keine, dafür aber einen Tacho).

- Bei deutschen ist idR Fahrgestellnummer und Rahmennummer unterschiedlich (meine sind identisch)

- Blinker sind kein notweniges Kriterium für eine deutsche (hab auch keine)

Vielen Dank!

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Deutsche Versionen haben ein deutsches Herstellerschild am Tunnel, dessen Nummer ab geschätzt 1973 mit der eingeschlagenen Rahmennummer unter dem Seitendeckel identisch ist. Außerdem hatten deutsche Versionen immer 10" Räder und einen Tacho.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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