Zum Inhalt springen

Mikuni TMX 27 ... abstimmen! Rusty B***** :p


Empfohlene Beiträge

Hallo alle Miteinander,

bin gerade dabei meinen roller abzustimmen.

Set uP:

136er Malle direkt

27er TMX Mikuni

2,56 Übersetzung

Vollwangen Langhubwelle

Hammerzombie

Habe Jetzt mal mit der Hauptdüse begonnen, was nicht all zu schwer war.

Bin jetzt von 260 auf HD 230 runter, mit einer HD 220 läuft er auch sehr gut will aber nichts überstürzen ( keine Lust das sich irgendwas frisst )

Auf der SetupSeite konnte ich entnehmen, dass andere bei selben SET UP eine Nebendüse kleiner 38 fahren.

Wollte jetzt mal fragen, was genau kleiner 38 bedeutet?

Verbaut ist momentan 17,5 !

Welche auswirkung hat das verändern der Nebendüse und in welche Richtung stuft man hier ab, habe noch eine 32er und eine 37er.

Momentan hab ich noch ein Problem das mein Gaser überläuft. Hier habe ich nun schon mitbekommen, dass man den Schwimmerstand wohl erst noch einstellen muss. Hatte jemand schon ähnliche Probleme, erfahrungsbericht? Muss man auf was achten?

Muss man sonst noch irgendetwas einstellen, beachten, beim abstimmen des Mikuni?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe, anbei noch ein Bild von meinem Roller :)

post-32970-0-81369800-1347606522_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nebendüse hat ziemlich ordentliche Auswirkungen - Startverhalten, Schiebebetrieb, Cruisen bei 1/4 Gas etc. Die Größe musst Du in Abstimmung mit der Nadelposition finden. Und natürlich die Luftgemischschraube nicht vergessen (rein = fetter, raus = magerer!)

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie zu mager läuft merkst du daran wie der Motor läuft und ob er klingelt. Zündkerze sagt leider nicht viel aus. Kannst auch mal den Choke ziehen, wenn sie dann schneller läuft bist du viel zu mager.

Am besten mit Klebeband am Lenker alle bei jeder 1/4 Gashahnstellung ne Markierung machen und nen kleinen Zeiger am Gasgriff.

So kannst du den Düsenbereich eingrenzen. Wenn du meinst die Richtigen Einstellungen gefunden zu haben hälst du den Gasbereich ne gute Zeit lang, machst die Zündung aus und schaust dir die Kerze an)

Wenn der Motor sauber das Gas annimmt (also nicht stottert) und nicht klingelt, und dabei die Zündkerze wien Reh aussieht passt´s.

32er dürfte zu fett sein, aber probieren schadet nicht :satisfied:

und dabei alle Bereiche immer von Fett nach mager abdüsen

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooooooooooooooooooooooooo :-D

Also der Vergaser ist nun dich und es läuft kein Benzin mehr über :thumbsup:

Hab mich hier an die Anleitung zum Schwimmerstand einstellen gehalten, mir war aber nicht ersichtlich wie ich das abmessen müss.

Besser gesagt von wo nach wo, da die Abbildung und Mein vergaser sich irgendwie nicht so ähnlich waren - nun erstmal dicht!

DAZU gleich die erste Frage:

Kann der Schwimmerstand auch falsch eingestellt sein, so dass der Roller zuwenig benzin bekommt?

PROBLEM:

Als der Vergaser noch übergelaufen ist, ging er "richtig gut".

Nun dreht er irgendwie nicht richtig hoch bzw. aus.

Hab zur sicherheit das Orginal Lüfterrad wieder drauf montiert, da mit diesem auch die Zündung geblitzt würde ( davor HP4 ) aber keine veränderung :(

Verbaut ist jetzt eine 230 HD, 17,5 Nebendüse, Nadel 2 Stufe von oben. Powerjet düse gerade keine ahnung, spielt erstmal keine rolle oder?

Hab mal ein kleines Video gemacht, weiß nicht ob das weiterhilft. Hab auch das Problem wenn ich ausem Standgas raus gas gebe freckt er ab, wie ma schluss zu sehen ....

<iframe width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/VopEELY46sw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

wer kann mir helfen? doofes vergaser abstimmen :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte der T5 Rainer ja schon: Du kannst jetzt nochmal von vorne abstimmen, weil ein falscher Schwimmerstand alles verfälscht. Das hatte ich mit dem TMX 27 auch schonmal.

Powerjetdüse spielt wohl eine Rolle. Ich würde dir empfehlen, den PJ erstmal stillzulegen (z.B. Schlauch mit ner kleinen Schraube verschließen) und lehrbuchmäßig die HD von viel zu fett abwärts abzustimmen. Kannst ja mal mit ner 330er anfangen.

Hab mich hier an die Anleitung zum Schwimmerstand einstellen gehalten, mir war aber nicht ersichtlich wie ich das abmessen müss.

Vorausgesetzt, ich erinner mich richtig: Wenn Du den Vergaser kopfüber hältst, misst Du den Abstand zwischen Schwimmerkammerdichtfläche und Oberkante (also die eigentliche Unterseite) des Schwimmers.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information