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GEFUNDEN! PX 80 (135DR) geklaut in Leer


Schrottrollerjens

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Moin,

leider ist heute oder gestern 9.9./8.9 meine PX 80 (mit 135 DR) in Leer geklaut worden.

Tatort: Leer Bahnhof

Aussehen: siehe Bilder ( die gelbe Felge ist mitlerweile Schwarz lackiert, ausserdem reflektierrende Carabinheri Aufkleber auf den Seitenbacken ansonsten sieht sie noch so aus wie auf den Bildern)

Die Vespa war früher rosa, was man an verschiedenen Ecken des Rahmens noch sehen kann.post-9293-0-43714400-1347224111_thumb.jppost-9293-0-84048300-1347224123_thumb.jppost-9293-0-84048300-1347224123_thumb.jppost-9293-0-14307700-1347224135.jpg

V8X1T19558

V8x1M

11.3.1983

Bearbeitet von thisnotes4u
Titel angepasst
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Ich habe es so verstanden, dass sich baerke über ein Schnäppchen aus ebay Kleinanzeigen gefreut und dieses gekauft hat. Beim Versuch des (vermutlich gewinnbringend geplanten) Weiterverkaufs hier im Forum ist aufgefallen, dass es sich um den geklauten Roller aus diesem Topic handelte.

Auch wenn es immer wieder Gründe gibt, an der Intelligenz der Mitmenschen zu zweifeln, so glaube ich baerke doch, nicht so blöd zu sein, wissentlich einen kürzlich geklauten Roller hier anzubieten. Eher nehme ich an, dass er im guten Glauben an Hehlerware geraten ist und nun dafür sorgen wird, dass alles wieder ins Lot kommt. Also dem Bestohlenen seinen Roller zurück zu geben und bezüglich des Verkäufers die Ordnungshüter zu informieren.

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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