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Geschrieben

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem! Meine PX 125 Lusso lief orginal ohne Mängel,

jetzt nachdem ein D.R. 177 mit SipRoad Auspuff verbaut wurde, stottert sie beim Vollgas,

das komische nur bei Gegenwind nicht bei Rückenwind. Es wurde ein Benzinhahn von Sip

jetzt verbaut ( Sip fast flow ) aber dennoch ist das stottern da.Dachte das sie bei Vollgas nicht

genügend Sprit bekommt bei Gegenwind da sie ja dann mehr Leistung bringen muß wie bei Rückenwind

aber das Problem besteht weiter hin.

Hat von euch noch jemand nen Vorschlag was das sein könnte.

Grüße aus Augsburg

Geschrieben

Sie stottert lediglich bei Gegenwind?

Das halte ich für ein Gerücht. Aber von Benzinfluß bis Zündzeitpunkt kommt theoretisch alles in Frage.

Fangen wir mal klein an; Bedüsung (fetter) an den Sip Road angepasst?Zündzeitpunkt stimmt?Wie sieht das Kerzenbild aus?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab eine 125 HD,Mischrohr BE 3, Zündkerze ist Rehbraun, hab auch noch nen 24 SI Vergaser verbaut. Zündzeitpunkt wurde nicht verändert bzw. nicht kontrolliert. Hab auch die original Kupplung drin sprich 21 Zähne

Bearbeitet von Tobske
Geschrieben

Luftfilter mit Loch oder ohne? Si 24 E oder Si 24 G ? Würde mal ein BE4 Mischrohr versuchen. Der rest okay Zündkabel Kerzenstecker usw. ? Auch kein Lappen unter der Sitzbank liegen?

Geschrieben

den Spritschlauch auch nicht zu lange gemacht?

Wie ermittelst du deine Kerzenfarbe?

Entlüftung des Tanks ist frei? (das war Hells Lappenfrage)

Gegenwind oder Rückenwind ist doch Quatsch.

Das liegt dann eher an deiner Körpergröße.

Wie groß, schwer bist du?

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    • Hier noch ein paar Bilder nach Reinigung    Zum Foto mit den Spacern hätte ich auch gern noch ne Meinung, kann jemand (der evtl. ein ähnliches Setup besitzt) die Stärken des Kopf und Fußspacern bestätigen? Oder sollte man hier auch noch prüfen?
    • Hab die Dingsbumswespenlarve gegoogelt. Dabei gelernt, dass das wohl kein Beinbruch ist und das harte Duschen der jungen Zweige keine schlechte Idee. Schapoh!
    • Also schlichter Billiglohnschrott, versehen mit dem legitimierten oder gar nicht legitimierten Logo eines fucking scheiß Labels im Tampondruckverfahren. Keinerlei angepeilte Ganggenauigkeit, vermutlich alles quartzbasiert und nur ne Handvoll Pfennig WERT. Na bravo.  Alter, wie krank ist der Gedanke, dass damit Cash gemacht wird?!   Oben im Bild also gewürfelte 100,- für komplette Flachwichse, die den Betrag in Cent nicht wert ist.
    • Nochmal besten Dank für alle Beiträge, wäre toll, wenn es konstruktiv bleibt und nicht abdriftet. Ich haben tiefste Ehrfurcht vor den Leuten, die alles zu 100% richtig machen wollen und auch tatsächlich umsetzen Mein Ding ist es allerdings nicht, dafür fehlt Zeit , Geduld und Muße, allerdings habe ich in der Vergangenheit mit einer praktisch-orientierten Einstellung zum Leben und ausreichend Werkzeug das meiste fixen können. Ob es nun 80 oder 100% Ergebnis sind ist mir egal, hauptsache es läuft vernünftig und macht nicht ständig Mucken, Pfusch ist allerdings auch nicht meins. Den Tip mit dem Abdrücken finde ich jedoch einleuchtend und werde das auf jeden Fall umsetzen, danke hierfür! Den Motor spalten um die Metallteile zu vermessen ist mir aber auf jeden Fall zu krass und soviel meiner Liebe hab ich auch nicht über für das Moped. Hab heute Abend einem guten Bekannten (Maschinenbaumeister) das Projekt vorgestellt, seit dem bin ich wieder etwas zuversichtlicher. Er hat nur gelacht über das Motörchen aber als er den neuen Zylinder in der Hand hatte, war er sichtlich angetan von dem Stück Aluminium, hätte ich nicht erwartet. Hab dann schonmal die Elektrik fertiggestellt, das war auch eine schöne Baustelle, läuft aber jetzt perfekt und motiviert zum weiterbasteln.   PS: Frage nochmal nach dem Vergaser, woran erkenne ich überhaupt, ob der Gaser gebohrt wurde?        Macht der SI24 grundsätzlich Sinn oder nur weil er Original ist?  
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