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Geschrieben

Hallo zusammen. Leider bin ich Richtung Rally nicht der große Fachmann und PX is schon lange her. Deswegen bräuchte ich euren Rat: :-D

Ich habe einen Motor *VSE1M 002xxxx* mit Getrenntschmierung und einer 6V Ele-Zündung (so schauts zum. aus, die hat einen länglichen Anschlussstecker auf der anderen Seite am KAbel dran und schaut so gar nicht nach PX aus). Ist das ein früher Rally- Motor mit Femsatronic Zündung so um die 1975 ???

Bzw. was ist denn das für ein Ding ?

Vielen Dank für eure Antworten und Grüße

Christian

Geschrieben

Nee, ich bin mir da zwar auch nicht 100% sicher, aber scheinbar gabs das schon früher. Wiegesagt: Ich bin beim Thema "Rally " eher: :plemplem:

Geschrieben
Ich habe einen Motor *VSE1M 002xxxx* mit Getrenntschmierung und einer 6V Ele-Zündung

ist zweifelsohne ein Rally 200-Motor mit Femsatronic! die Ducati-Zündung wurde erst ab 1976 (FgstNr. >33997) gebaut!

ich hab mir vor kurzem auch so einen Motor aufgebaut (207Polini-LH, 12V-Zündung)

Bei der 12V-PX-Zündung hab ich zwar etwas basteln müssen (leichte Fräßarbeiten am Block (Lagersitz) und auf der Zündplatte), aber sie passt dann!

Getrenntschmierung wurde für den ital. und den US-amerikanischen Markt gebaut!

LG

Andi!

Geschrieben
gab es Getrenntschmierung nicht erst seit der Lusso?

oder irr ich mich da?

Da irrst Du Dich. Die 200er Rally gab's auch schon mit Getrenntschmierung, wurde unter anderem in die USA exportiert.

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    • Bei mir ählich, wir werden sie auch selber richten, neues Pleuel, größere/dickere Anlaufscheiben. Will auch lieber fahren, als mit wenig Aussichten ewig rumstreiten. Meine Welle ist 1 1/2 Jahre alt, da mach ich mir wenig Hoffnungen auf Kulanz.
    • Das Unterteil und auch das Gasrohr sind identisch bei Lusso und PX alt. Die Schalter sind unterschiedlich. Bei dir Lusso. Das deutet darauf hin, dass nur die Abdeckung getauscht wurde.   Da gehört auch kein Lager hin. Der ganze Roller ist ne ziemliche Bastelbude* (umgebaute Kaskade, Garelli Kotflügel, zugeschweißtes Öltank-Loch usw.) - da sind etwas individuelle Lösungen nicht ungewöhnlich.   Vermutlich ist der Lenkkopf ausgeschlagen, weshalb da etwas zur Abstützung verbaut wurde. Vielleicht wäre ein kompletter Lenkkopf sinnvoll.   Es gibt Düsensets für SI-Vergaser. Ein Set mit Hauptdüsen sollte reichen  Was ist denn aktuell verbaut?     *solange der Roller günstig war, ist das ja auch alles in Ordnung. Bedeutet eben etwas Arbeit, falls du das alles in den Originalzustand versetzen möchtest. Und selbst wenn die Optik für dich ok ist - technisch würde ich das Ding zumindest 1x fit machen.
    • Oh nein 😱. Gute Reise RITA 🙏🪽
    • Ein rotes Kennzeichen, beginnend mit einer 07er Nummer nach dem Ortskürzel.   Diese Kennzeichen werden für nicht zugelassene Oldtimer für erlaubte Fahrten verwendet…   Nachzulesen hier ab Abschnitt 4 §41ff. https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2023/  
    • Wenn der Bock gar nicht will, vielleicht mal Bremsenreiniger bzw StartPilot probieren. Mein Onkel machte früher immer noch die Zündkerze heiß bevor er es wieder versuchte
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