Zum Inhalt springen

Chokeklammer, mal wieder


ppeters

Empfohlene Beiträge

Hoi,

Auch wenn das Thema erst letztens mal wieder kam, ich will auch mal.... weil ich hab das Problem des befestigens nicht mit der grossen, sondern mit der kleinen Klammer.

Sprich die die den Zug halten soll... hab ein Foto angehaengt.

Ich hab meines Wissens die richtige klammer, aber es scheint, das se zu kurz ist, meiner idee nach, sollte die doch an der duenneren Stelle

im Roehrchen einhaken, oder? Was mach ich falsch?! :blink:

Ist ne PX alt, wenn das nen Unterschied macht.

Schonmal danke fuer jede Hilfe...

Gr. Patrick

post-3665-0-23391100-1345896388_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Klammer ist eigentlich für ein Chokerohr mit Schlitz, kp wie das bei dir zusammen gehört. Braucht man da überhaupt eine Klammer? Zughülle kann sich bei Betätigung an der Quetschung abstützen

Hier erkennt man das Teilweise mit dem Schlitz

http://www.germanscooterforum.de/topic/67274-wie-sieht-chokezugbefestigung-px-alt-aus/page__view__findpost__p__884114

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Rahmen ohne Motor erworben, kp wie das original ausgesehen hat.. scheint auch so zu funzen, aber bevor man alles zusammenwirft um dann festzustellen dass es nicht geht...

Na, solang nicht jemand hier mit dickem Einspruch reinschneit werd ich's ohne klammer zusammenwuerfeln...

Dank dir fuer die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleine Klammer dient als Hüllenhalter - wenn man den Chokeknopf

wieder nach innen drückt, soll sie das Mitschieben der Hülle verhindern.

Kann passieren, wenn der Zug schon recht trocken ist, oder der knopf

kräftig reingeknallt wird.

Braucht´s nicht unbedingt, aber ich würde die Klammer trotzdem montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hülle Rutsch doch meist nur raus ( beim Choke zurück drücken) wenn der Zug zu lang ist ? zum meine Erfahrung...bei Chokerohr mit ´verengung´ fahr ich immer ohne die klammer.

Bea meint noch, klar auch wenn zug klemmt, trocken oder geknickt...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information