Zum Inhalt springen

Wie sichert ihr eure PX?


ktuth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie sichert ihr eure PX? Ich fahre eine 81er P200E, da ist das Lenkschloss einfach nur Müll und kein Schutz.

Einzige Alternative, die mir einfällt: mit Kette durch vordere Schwinge an einem Pfahl sichern. Dann muss ich aber immer eine schwere, sperrige Kette mitschleppen.

Gibt es nicht clevereres, ähnlich einem Bremsscheibenschloss, aber eben für die PX?

Bin gespannt auf eure Ideen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Eigentlich kommst du aufgrund der schmalen Felgenschlitze nicht drumherum ein sperriges Kettenschloss oder ähnliches mitzuschleppen.

Die Variante die ich vorziehe lautet wie folgt, Bremse durchtreten, Kette durchziehen und an den Laternenpfahl schließen.

Es soll aber so eine Art Lenkersperre wie bei PKW früher geben. Wo mans herbekommt und was das kostet weiss ich allerdings nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastikummanteltes drahtseil mit 2 Ösen. Als Schlaufe um Laternenmast, die andere Öse mit Karabiner von unten an der Sitzbank befestigt. Diese kann man dann abschliessen. Das Drahtseil ist 10 mm dick und 1,5 m lang. Als Spirale passt es locker ins handschuhfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information