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Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Der alte Kickstarterhebel einer V50 Spezial ist abgebrochen und nachdem nun ein neuer besorgt ist möchte der nicht auf die Welle.

Leider kann man die Verzahnung an der Welle nicht richtig sehen. Hat jemand einen Tipp wie man da ran geht ohne den Motor zu spalten?

Gruß Christian

Geschrieben

Vespa Hebebühne (Bierkiste oder ähnliches) + Auspuff und Hinterrad abbauen. Evtl. noch den Halter für die Schalt- und den Kupplungszug lösen, damit Du besser an die Welle ran kommst.

Warum sollte man den Motor spalten müssen um den Kickstarter zu wechseln?

Grüße

Zapper

Geschrieben

Normalerweise geht doch der Kickstarter auch ohne Hinterrradabbau usw. runter und auch wieder drauf. Hier aber leider nicht, daher denke ich ist die Verzahnung der Welle hinüber.

Geschrieben (bearbeitet)

Schraube ist draussen und der Kickstarter ist original von einer PK50S abgebaut, müsste doch auch passen. Werd dann mal das Hinterrad abbauen und schauen wo dran es liegt.

Bearbeitet von dasbue
Geschrieben

Der Kicker geht oftmals besser auf die Welle, wenn Du die Welle in Betätigungsrichtung ein wenig vorspannst. Zumindest wenn der Motor eingebaut ist. Bei Motor auf der Werkbank hatte ich da noch keine Probleme! Wenn Welle und Kickeraufnahme ok, sollte das so klappen. Welle kanst vorsichtig mit Wapu-Zange bewegen.

Geschrieben

Der Kicker geht oftmals besser auf die Welle, wenn Du die Welle in Betätigungsrichtung ein wenig vorspannst. Zumindest wenn der Motor eingebaut ist. Bei Motor auf der Werkbank hatte ich da noch keine Probleme! Wenn Welle und Kickeraufnahme ok, sollte das so klappen. Welle kanst vorsichtig mit Wapu-Zange bewegen.

Super, werde ich probieren.

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    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
    • Die Kuhfänger sind prinzipiell illegal weil "Gefährdung für Fußgänger ". Außer das Teil ist als Bestandteil des Fahrzeugs so (ab Werk " eingetragen oder man hat ein TÜV Gutachten in dem das Teil als "Personenschutzbügel " deklariert wird. Ansonsten sind die Dinger erlaubt, wenn sie vor 2009 angebaut und eingetragen wurden.
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