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166er Drehschieber lohnt Langhub oder nicht ?


TheMod

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Hallo - hab in der Suche nix wircklich hilfreiches zu meiner Enscheidungsfindung gefunden ......

Setup : 166er

28 Delorto Gaser

Sip Road

Übersetzung 125er Getriebe mit 21/65

ASS ScootRS

beider Wellen sind KA Ba-Flexkiller-Polinist .......

Meine Frage: lohnt sich bei diesem Setup die LHW oder net ?????

lG .........

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kann ich dir die tage sagen. ich habe leider keine 57er welle mehr also baue ich die 60er glocke ein. ich versuche wegen des scorpion pottes steuerzeiten von 184/129 irgendwie zu realisieren. ich denke mal du wirst das schon merken durch etwas mehr wumms aus dem keller aber du musst dir natürlich die steuerzeiten anständig einstellen. ich hab mir dazu direkt beim stahlfix mal allerhand kopf und fußdichtungen geholt damit ich hinkomme.

ich würd mal sagen beim sip road sollte man bei niedriegen steuerzeiten bleiben um das frühe drehmoment voll auszunutzen. also schauen, wieviel man oben maximal draufpacken kann. wenn du eh beide wellen hast: hau die langhub rein :-D

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ich wuerde die Zylsteuerzeiten eher gedämpft halten, weis deshalb nicht, ob du mit LH nicht zuviel ÜS Zeit bekommst.

Einfach mal messen und dann entscheiden!

Btw: wuerde wohl auf 23/65 gehen, das sollte der LOCKER ziehen!

Bearbeitet von polinist
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    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
    • Ich wage mal die These, das Piaggio über den gesamten Produktionszeitraum mal den einen oder anderen Lieferanten für WeDi's hatte und demnach auch ggf. Chargen die ggf in Kontakt mit E10 nicht so kompatibel waren dabei waren. Wurde halt nicht spezifiziert.  Wenn man den Motor eh neu macht kann man ja darauf achten und bedenkenlos fahren. Ansonsten ist da ja etwas Restrisiko aber das führt ja nicht sofort zum Totalausfall
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