Zum Inhalt springen

Vespa geht aus, wenn ich Gas gebe..


Empfohlene Beiträge

Hilfe!!

Ich habe folgendes Problem:

Die Vespa lief einwandfrei, bis ich einen neuen Benzinhahn eingebaut habe. Auch dann lief sie noch und ließ normal fahren.

Im Stand war das Standgas nicht ganz richtig eingestellt, so dass der Roller nach einiger Zeit von allein ausging.

Also habe ich mich an die Einstellschraube gewagt und nach einigem hin und her eine Einstellung gefunden, in der der Roller im Stand sehr gut läuft . Und nun das Problem:

Ich wollte fahren und wenn ich Gas gebe stirbt der Motor ab. Er macht einen kurzen tiefen Ton und geht aus.

Habe ich den Choke gezogen nimmt er das Gas an.

Bleibt der Choke drinnen und ich halte ein Loch des Luftfilters am Vergaser zu, nimmt er das Gas auch an.

Jemand ne Ahnung was das Problem ist?

Habe an den anderen Schrauben nichts verändert...

An der Gasseilzugschraube habe ich noch gedreht...

Danke

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Je nachdem, wie viel Schmodder im Tank ist, kann das schon mal passieren. Wenn der Filter kaputt ist, sowieso. Und für die Nebendüse braucht es ja nicht viel, damit das nicht richtig funktioniert. Nachschauen und mal sauber machen kostet ja nix außer Zeit. Und wenn es mit Choke funktioniert und ohne nicht, bleibt ja nur der Vergaser als Fehlerquelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du oben geschrieben hast, Du hast an zwei Schrauben gedreht.

...

Also habe ich mich an die Einstellschraube gewagt und nach einigem hin und her eine Einstellung gefunden, in der der Roller im Stand sehr gut läuft . Und nun das Problem:

...

An der Gasseilzugschraube habe ich noch gedreht...

...

Ich würde einfach mal den Gaser ausbauen und reinigen. Welches Düsen sind denn verbaut bei welchem Setup?

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information