lasergun Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 ich brauche eine hupe, und keine schnarre (bzw. eine hupe die scharrt), wegen TÜV... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 ... weil sonst die Hupe auch AC bekommt!was fürn Accu würdest du denn nehmen? ne normale Batterie passt bei dem Roller nirgends rein!Schau Dir AC/DC-Pläne zum Thema Hupe an.Der Akku muß ja keine Anlasserbatterie sein.Einen wartungsfreien Bleiakku (min 3Ah) mit Flachsteckern gibt´s mit diversen Formfaktoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Ohne Akku wird´s nur Pfusch Mit HuGlRi nicht unbedingt.Ich würde den ganzen Rotz mit AC betreiben und nur eine DC-Hupe über den HuGlRi laufen lassen.Hupe direkt an + vom HuGlRi, Mius über den Taster.Der BGM/Kokusan wird eine hohen Last auf seinem Battrieausgang (1) kaum langfristig aushalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Mit HuGlRi nicht unbedingt.Ich würde den ganzen Rotz mit AC betreiben und nur eine DC-Hupe über den HuGlRi laufen lassen.Hupe direkt an + vom HuGlRi, Mius über den Taster.Der BGM/Kokusan wird eine hohen Last auf seinem Battrieausgang (1) kaum langfristig aushalten.Das wird der obige Kabelbaum nicht hergeben => wir werden einen Schaltplan brauchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 also, die bezeichnungen in dem thread, den ich gefunden habe, nachdem ich HuGlRi gesucht habe, habe ich zwar schonmal gehört, aber ich versteh trotzdem nur Bahnhof Der Kabelbaum bleibt drin! zur not baue ich ne AA batterie ein, die dann die hupe versorgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Den HupenGleichRichter gibt´s für Only-AC-Kisten, die fürn DÜV ne Hupe brauchen.Per Spannungsverdopplung werden Ko´s geladen und auf die Hupe losgelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 spaß beiseite, ich habe ja schon weiter oben beschrieben, wie ich AC an alle "konventionellen" verbraucher bekomme, und trotzdem DC an hupe und bremslicht (-schalter) weil so im Kabelbaum verdrahtet.Nun ist nur die frage, wie ich am einfachsten (und ner special mit werkzegfach) zu ner ordentlich hupender hupe komme.Akku ist ja ok, evtl. haste ja n link bei egay oder so. möglichst klein, willn noch meine zwei 100ml fläschchen mit öl ins fach bekommen.Ko's = kondensatoren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 gibts da was fertiges? bin halt kein e-techniker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Den vorhandenen Platz fürn Akku mußt selber ausmessen ... dann bei Anbietern was passendes raussuchen ...Kondensator. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) naja gut. dann lade ich den akku über DC und dann kann ich sogar kurzzeitig hupen und das bremslicht aufleuchten lassen, wenn der motor aus ist (bis der akku leer ist)sind denn wirklich 3Ah nötig? Unbedinkt nen Bleiakku, oder machts evtl. auch ein Li Ion? Da hätte ich was süsses kleines gefunden:http://www.ebay.de/i...=item27c9cca99a Bearbeitet 3. September 2012 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 3Ah minimalst.Beim Lion kannst viele Fehler machen und dann fliegt Dir das Ding um die Ohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 der z.B.? der könnte grade noch reinpassenhttp://www.ebay.de/itm/Ultracell-Blei-Akku-12-V-3-4-Ah-UL-3-4-12-F187-/290723258798?pt=Batterien_Akkus&hash=item43b074e1aeoder der?http://www.ebay.de/itm/SEALAKE-Blei-Akku-12V-3Ah-wartungsfrei-Bleiakku-/130674100248?pt=Batterien_Akkus&hash=item1e6cc88818 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 ... es schauen beide gut aus - it´s up to you! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 ist nur die Frage, ob die reinpassen ...Verkabelung wie folgt?DC+ und masse vom Gleichrichter an Batterie, und dann rot (+12v für hupe und bremslichtschlater) an + der Batterie? Masse haben die beiden ja schon, wenn schalter gedrückt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 kann ich dann auch ruhigen gewissens n handy dran laden (mit entspechend verkabelter buchse)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Den vorhandenen Platz fürn Akku mußt selber ausmessen ...dann bei Anbietern was passendes raussuchen .....Das wäre die richtige Reihenfolge gewesen.nahe dem Akku eine fliegende Sicherung (~ 5A) einbauen.+12V schaltbar machen.kann ich dann auch ruhigen gewissens n handy dran laden (mit entspechend verkabelter buchse)?yo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) Sicherung ok, aber wo?warum schaltbar machen, und wo zwischen? zw akku und regler, oder zw akku und verbrauchern?wurd der akku nicht überladen, wenn der immer geladen wird? ist ja kein limaregler wie im auto drin Bearbeitet 3. September 2012 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Schaltervorteil:VandalensicherKriechstrom ausSchalter nahe am Akku.BGM-Regler passt genau zu einer 12V-BleiBatt.Wird also nicht überladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Ja, Schalter und sichereung versteh ich ja, auch dass die in die +12v leitung sollen. Aber nochmal: wo den schalter und wo die sicherung:Zwischen Batterie und BGM Regler, oder zwischen Batterie und Verbrauchern? ich denke mal zweiteres ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 die Sicherung räumlich nahe zum Akku-Pluspolden Schalter zwischen Sicherung und Regler/Verbr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Habe gerade mal gemessen was aus meinen beiden bgm Reglern an Wechselspannung rauskommen und bei beiden 16volt max, kann da auch was an der Zündung Defekt sein? Ist ne Pk. Zündung 3pol und wie auf dem Regler beschrieben ist angeschlossen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Ach ja ne kleine pufferbatterie ist auch drin, aber die dürfte ja keinen Einfluss auf die Wechselspannung haben, zumal ne Diode als kriechstromblocker eingeläutet ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Lies mal bitte ganz vorn in diesem Topic, warum "Messungen" der Wechselspannung eher problematisch sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Problem ist, dass meine Birne bei mehr als standgas durchbrennt :-/ und ich gerne nen Tipp hätte an was es liegen könnte um nicht alles ausmessen zu müssen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Dann ist entweder die Masseverbindung der Regler nicht gut oder beide Regler sind madig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Danke erstmal, beide Regler sind halt frisch aus der Packung und Masse hab ich grad nochmal neu gelegt, hat aber nichts geholfen. Naja ich probier weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Wie ist der BGM-Regler verkabelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Hilfestellung dazu ... KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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