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Anschluss gleichrichter Pk.


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Hallo zusammen hab da mal ne Elektrik frage ( ist nicht meine Welt ) habe einen Pk. Motor in eine v50 verpflanzt. Nun muss ich den Gleichrichter anschließen. Am Motor gehen 3 Kabel raus. Blau Grün und schwarz. Schwarz sollte ja wohl Masse sein ? Am Gleichrichter ist einmal Masse und 2x G. Welches Kabel wohin ? Am originalen kabelbaum ( 4-Fach Blinker ) sin schwarz Blau und Grün vorhanden obwohl die Blinker nicht mehr vorhanden sind und nicht mehr dran kommen.

Kann mir jemand helfen ?

Thanks

Gruß

Mike

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grün ist für die "zündung" also der kill und blau geht auf einen G anschluss und dann am anderen kommts geregelt (nicht gleichgerichtet) mit 12V raus. schwarz is wie du richtig erkannt hast die masse. also auf den regler und zusätzlich ne leitung von da auf die karosse.

mfg Dave

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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