Stimpy Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hallo Leute,die meisten können es wohl schon nicht mehr lesen und jeder hat eine andere Meinung zu der ganzen Geschichte....Aber ich komme nicht drum rum hier jemanden zu finden,der das Vespatronic Ding mal richtig angeschloßen bekommen hat!?Ich fahre eine PX200 alt mit Batterie.Laut Schaltplan,der mit bei lag ist es so anzuschließen:Aus dem Kabelbaum schwarz mit blau aus der VT an die Zündspule.Aus dem Kabelbaum grün mit rot-schwarz aus der VT an die Zündspule.Aus dem Kabelbaum blau (was ich nicht hab) an das gelb-weiße aus der VTAus meinem Kabelbaum kommen gelb,grün,schwarz,rot und lila.Kann es sein,das mein lilanes Kabel das blaue sein soll?Und was mache ich dann mit dem roten???Wird das nicht mit angeschloßen???Nun geht es auf die andere Seite,zum Spannungsregler!Am originalen habe ich zweimal lila,gelb grau und schwarz angeschloßen.Laut Schaltplan soll man gelb,grau und grün zusammen an Klemme 3 des VT-Spannungsreglers anschließen.An Klemme 2 eine Masseverbindung zum RahmenKlemme 4 wird mit dem weiß-roten aus der VT zusammen geschloßen und Klemme B an Batterie plus.Wenn ich das so zusammen stecke,habe ich noch zweimal lila und schwarz übrig,was mache ich mit diesen Kabeln???Sorry,aber ich habe mich hier echt schon blöd gelesen,weil auch jeder eine andere Meinung zu der Sache hat (originalen Spannungsregler weiter benutzen,der andere schreibt das es mit dem originalen nicht geht) ist alles ganz schön verwirrend....Bitte bitte,kann mir einer die perfekte Lösung nennen???Wollte dieses Jahr gern noch ein paar Runden drehen,aber die Hoffnung schwindet so langsam.....Wäre super nett von euch mir etwas von euren Wissen ab zu geben!Tausend Dank jetzt schonmal!!!!!!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Kabelbaum (7er ZGP - AA...-Regler):vi: zum Lenker = AC (gews VT-Regler 3)vi: zur ZGP = freigr: freirt: +12V Batt.Sicherung (VT-Regler B)ge: freign: CDI-Killsw: Masse (VT-Regler 2) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Guck mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/237183-p200evespatronicschwaches-licht-bitte-schaltplan-kontrollieren/page__fromsearch__1Hatte das gleiche Problem, dank Barnie läuft die Kiste 1A! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stimpy Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Also beachte ich den Schaltplan von der VT am besten garnicht?Da steht doch,das das gelb-weiße mit dem blauen zum Kabelbaum geht.Wird aber nicht am Regler angeschloßen...also ist es laut VT Schaltplan falsch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stimpy Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Und welche Farbe meinst du denn mit gn-Kill Schalter???Was muß ich denn beachten und darf auf keinen Fall anschließen um mir nicht den Spannungsregler durch zu haun,davor hab ich am meisten schiß.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Dein Einverständis vorausgesetzt, nehmen wir diesen Plan als Grundlage:VSX1T_Euro_after AAG+BM .pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Also beachte ich den Schaltplan von der VT am besten garnicht?Da steht doch,das das gelb-weiße mit dem blauen zum Kabelbaum geht.Wird aber nicht am Regler angeschloßen...also ist es laut VT Schaltplan falsch???Und welche Farbe meinst du denn mit gn-Kill Schalter???Was muß ich denn beachten und darf auf keinen Fall anschließen um mir nicht den Spannungsregler durch zu haun,davor hab ich am meisten schiß....Der VT-Plan ansich ist ok - nur die VT-Luigies wissen nicht, an welchen Kabelbaum Du anschließt ... diese Farben sind nur beispielhaft.Kabelfarben:gr = graugn = grünKommt der obige Plan an Deine Kiste realitätstechnisch dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stimpy Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Ja,das sieht schonmal ganz gut aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stimpy Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 um nochmal ganz genau zu fragen,violet zum Lenker mit gelb-weißen(aus der VT)?zusammen in VT Regler 3??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Also ich beschreibe mal wie ich es gemacht habe, evtl hilft es ja weiter.Kabelbaum Motorseiteschwarz - Öse krimpen und auf Masse Motorgelb - rot/weiß von VTgrün - zusammen mit rot/schwarz der VT auf Anschluß 1 der Zündspulelila - gelb/weiß von VTrot - gut isolieren, wird nicht mehr angeschlossendas blaue Kabel von der VT was noch über ist kommt auf Anschluss 2 der Zündspule,zusätzlich legst du noch ein Kabel von Anschluss 2 auf Masse Motor.Kabelbaum Reglerseite: (Bezeichnung vom VT Regler)grau - B+ VT Reglergelb - 4schwarz- 2lila (beide kabel zusammen krimpen) - 3Bei Fragen frag ruhig, bei mir funktioniert es.Das Licht lichtet und die Batterie wird geladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) Sorry hier stand was falsches Bearbeitet 16. Juli 2012 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Ganz schön verwirrend für den armen Stimpy.Herr CaptC. , schaut Dein Kabelbaum so aus wie im Plan oben?Wenn ja, wie machst das mit dem gelben Kabel?Warum soll der graue geschaltet werden?VT-ZGP rtws soll an den VT-Regler 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) Nicht nur für den Stimpy gelbes Kabel:Das rot/weiße der VT-ZGP mit dem gelben vom Kabelbaum Motorseite zusammen steckendas war auf G Regler alt und kommt jetzt auf 4 vom VT Regler.graues Kabel:auf B+ VT Regler damit die Batt Ladung weiterhin sicher gestellt ist.Bei mir funktioniert es,aber ich bin auch kein Elektrik Profi, wollte nur mitteilen wie ich es geklemmt habe. Bearbeitet 16. Juli 2012 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Das gelbe als Verlängerung iss ok.Die +12V müssen nicht geschaltet werden und können direkt (via Sicherung) an die Batt (rt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) Also meinst du das graue nicht auf B+ VT-Regler sondern frei lassenund ein zusätzliches Kabel vom B+ VT-Regler mit einer fliegenden Sicherung direkt auf B+ Batterie?Oder besser noch das 2. rote was von der Batterie + zur ZGP alt läuft auf B+ VT-Regler? Bearbeitet 16. Juli 2012 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Also meinst du das graue nicht auf B+ VT-Regler sondern frei lassenund ein zusätzliches Kabel vom B+ VT-Regler mit einer fliegenden Sicherung direkt auf B+ Batterie?Oder besser noch das 2. rote was von der Batterie zur ZGP alt läuft auf B+ VT-Regler?Geeenau !Eine Sicherung muß schon da sein ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Aber was habe ich denn dann jetzt gefriemelt das es denn jetzt auch geht??Komisch Komisch, aber ich werds mal umstecken und gucken was passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Hast nicht wirklich was falsch gemacht.Nur suboptimal, weil der Ladestrom unnötige Kontaktübergänge machen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Das freud mich.Endlich mal ein Vespatronic Topic was mir weiter geholfen hat auch wenn es bei mir ja schon funktioniert.Habe mich vorher blöde gelesen und dann doch alles wieder über den haufen geworfenund selberüberlegt gemessen und gesteckt.barnie du bist mein Elektrik Held Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stimpy Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 So,nun noch mal zu Pornstars Beschreibung....Hab grad mal alles so angesteckt,wie beschrieben!Aber der lang ersehnte Juhuuuu Efekt blieb aus....Was sich getan hat,ist das bei Standlicht alles funktioniert,Hupe Licht Blink- und Lichtkontroll Leuchte.Hmm,langsam wirds echt schwer durchschaubar....Wo liegt denn nun mein Fehler???Bei mir ist es auch so,das aus dem Kabelbaum ein weißes kommt und an der gleichen Klemme am Blinkraile ein graues an den Spannungsregler geht.Also soll ich nun das graue,bzw weiße nicht anschließen und dafür vom VT-Regler ein Kabel von B an Batterie plus legen???Ey man,bitte mal alle lachen,aber ich finds langsam echt schwer mit dem verkabeln.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Was soll der Juhu-Effekt sein?Die Batt-Verbraucher gehen.Ob Du nun den grauen oder den roten an "B" vom VT-Regler ist erma egal.Wenn der Motor läuft, soll die Batt mit 14V geladen werden.Der Scheinwerfer soll über die Drehzahl gleichmäßig hell leuchten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Also ich rückverfolge nochmal Ja ich habe das graue Kabel was das kurze Ende ist vom weißen was am Blinkrelais Anschluss X istan B+ vom VT-Regler angeschlossen.Bin aber bei der Unterhaltung mit Barnie dazu gekommen das es unnötig ist.Bessere Lösung:Das graue isolieren und frei lassen,besser das 2. rote Kabel nehmen was von der Batterie zur Motorseite ZGP alt läuftund an B+ des VT-Reglers anschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stimpy Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Wo ist denn bloß der Fehler???Also,ich habe jetzt:Motorseite:schwarz von Kabelbaum an das Motorgehäuse (Masse)gelb aus dem Kabelbaum ans rot/weiße von der VTgrün aus dem Kabelbaum mit rot/schwarz an die Zündspulelila aus dem Kabelbaum ans gelb/weiße von der VTrot vom Kabelbaum nicht angeschloßenblau von der VT an die Zündspule,das blaue mit einem Kabel zusammen gezwirbelt was nochmal an den Motor geht (Masse)Reglerseite:Das weiße,was aus dem Kabelbaum kommt und in das Blinkraile geht hab ich auf dem Raile gelassen und das graue,was auf der gleichen Klemme sitzt auf B gesteckt und von da aus zum Batterie plus.Gelb auf 4schwarz auf 2beide lilanen auf 3Mit dem Erfolg,das bei Standlicht die Nachbarn mit dauer hupen genervt werden und alle Lichter brennen....Was tun??????????Ich dreh bald durch....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Gib mir mal deine Adresse per PN,gucke mal wie weit du von mir weg wohnst.Wollte am Wochenende evtl. eine kleine Runde drehen.Könnte dir anbieten mal mit zu gucken,4 Augen sehen ja bekanntlich mehr als 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stimpy Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Nochmal zu Bernie....Aber warum geht den die Hupe dauerhaft und wenn ich auf Zündung stelle und den Motor kicke kommt kein Licht!?Was nu????UNd dank dir für deine Geduld..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Wo ist denn bloß der Fehler???Also,ich habe jetzt:Motorseite:schwarz von Kabelbaum an das Motorgehäuse (Masse)gelb aus dem Kabelbaum ans rot/weiße von der VTgrün aus dem Kabelbaum mit rot/schwarz an die Zündspulelila aus dem Kabelbaum ans gelb/weiße von der VTrot vom Kabelbaum nicht angeschloßenblau von der VT an die Zündspule,das blaue mit einem Kabel zusammen gezwirbelt was nochmal an den Motor geht (Masse)Reglerseite:Das weiße,was aus dem Kabelbaum kommt und in das Blinkraile geht hab ich auf dem Raile gelassen und das graue,was auf der gleichen Klemme sitzt auf B gesteckt und von da aus zum Batterie plus.Gelb auf 4schwarz auf 2beide lilanen auf 3Mit dem Erfolg,das bei Standlicht die Nachbarn mit dauer hupen genervt werden und alle Lichter brennen....Was tun??????????Ich dreh bald durch.......Das ist zuviel des guten, das Kabel muß wieder weg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Weil jetzt B+ direkt über das Zündschloss auf die Hupe läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Nur das lila Kabel zum Lenker soll an Pin 3 vom VT-Regler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stimpy Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Also,das lilane und das von Raile auf Batterie plus wieder ab und dann sollte es gehen???Oder sind sonst noch Fehler zu erkennen?Na dann werd ich das morgen gleich mal ausprobieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Nur das lila Kabel zum Lenker soll an Pin 3 vom VT-Regler.Kommando zurück - sorry.Du hast das gews mit lila verlängert => passt schon - 2x lila an 3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden