Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauche ein neues SNV. Ich weiß aber nicht genau was i.M. verbaut ist. Zudem sind derzeit nicht alle Größen lieferbar.

Ich wollte einfach eines der größeren bestellen, was halt gerade da ist, da kann ja eigentlich nichts schiefgehen.

Soll für einen Dello ohne Pumpe sein und die Nadel gibt es nicht einzeln.

Habe ich etwas wesentliches übersehen?

Geschrieben

Habe ich etwas wesentliches übersehen?

Ja: den Vergasertyp anzugeben. Für die SI und SHB bei der Vespa gibt's AFAIK nur je eine passende Nadel. Bei Lamys kenn ich mich nicht aus ...

Geschrieben

Es geht eigentlich um das Grundsätzliche.

Wenn beispielsweise in einem PHBH eine 200er drin ist und man erstetzt diese gegen eine 300er.

Macht's was oder nicht?

Ich denke ja eher nicht und wollte bestellen was gerade lieferbar ist.

Geschrieben

je größer die nummer des ventils, umso größer die bohrung und vorallem das gewicht der nadel das auf den schwimmer drückt.

ich selbst fahre seit jahren ein 270er im 28er ohne pumpe und das funzt bis tank leer. 300 habe ich noch nicht versucht.

Geschrieben

je größer die nummer des ventils, umso größer die bohrung und vorallem das gewicht der nadel das auf den schwimmer drückt.

sehr interessante Information, daran hatte ich nicht gedacht, bzw. war ich der Meinung die Nadeln ansich bleiben gleich. Das sich die Bohrung ändert war ja klar.

:wacko: ....ich habe doch nur ein anderes SNV eingebaut, und jetzt passt die Abstimmung nicht mehr...... :wacko:

Da muß man auch erstmal drauf kommen, danke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung