Vespa Rules Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Hallo Jungs hab mir letztes wochenende ne PK 50 xl2 Gekauftmit dem 102er Polini und 19er Dellorto draufsoweit so Gut!Blinker und Hupe gehen nicht! Motor lief schlecht, im Leerlauf gar nicht, musste ihn immer auf Drehzahl haltenhabe also hier im Forum gesucht und bin auch fündig geworden hab mir den Ramair bestellt und 105er HD 48NDMotor lief super!nach 5 km Probefahrt stand ich an der Ampel und die Vespa ging einfach aus (so wie also ob ich mit zündschloss ausmache)und seit dem bekomm ich Sie nicht mehr an!Habe nun Vergaser ausgebaut (und gereinigt) ohne ErfolgDann ist mir aufgefallen das mein Vorgänger wohl die Kabelverbindung von LIMA zu Spannungsregler schlecht verbunden hatte, also hab ich die drei Kabel mal sauber zusammengeklemmt!Das blöde ist nur so bald ich das blaue Kabel zusammen Stecke habe ich keinen Zündfunken mehr!Selbest wenn ich alle drei Kabel abschließe läuft der Motor nicht (meiner Meinung nach braucht der Motor die drei Kabel nicht um zu laufen oder hab ich da einen Denkfehler???)Ich weiß nicht mehr wie ich weiter vorgehen sollte? Hat jemand nen Tip für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 ist das geberkabel, welches aus der zündung zur zündspule gehtan dieser auch noch dran?das geht gerne mal runterhmm, hast ja xl2, egal, einfach mal nachschauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 hast du einen zündfunken?eventuell eine neue kerze probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Rules Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 (bearbeitet) Zündfunken is da (solange die die kabelverbindung (Blaues Kabenl) zwischen Spannungsregler und LIMA getrennt ist)Das ist ja das komische!@ Dr. Rost meinst du an der Steckverbindung oder wie (sorry versteh gerade nicht so genau wo du meinst) Bearbeitet 2. Juli 2012 von Vespa Rules Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Rules Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 was für ne Kerze sollte da eig. rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 (bearbeitet) an der zündspule.da hast du aber mehrere kabel weil du warsch. eine kontaktlose zündung hast.aber auch da kannst du die kabel kontrollieren ob die gut sitzen.wo gehört denn das blaue kabel normal hin?marianne meint noch ob der kondensator evtl. hinüber ist. Bearbeitet 2. Juli 2012 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Rules Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 das blaue Kabel ist nicht an der Zündspule sondern quasi das kabel das von Lichtmaschine zum Elektrtonischen Spannungsregler gehtSind Drei Kabel:Blau geht zu SpannungsreglerSChwarz geht zu MassepunktGrün geh zu ZündschlossDie kabel an der Zündspule passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Z%C3%BCndkerze_&_Z%C3%Brauchst also ne NGK B8HS oder ne Bosch W4AC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Rules Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Also Zündkerze hab ich jetzt ne neue eingebaut - ohne Erfolghab aber nun was tolles gefunden : siehe BildWas sagt ihr könnte es damit was zu tun haben?eig. gehen doch nur 2 kabel vom Motor weg und auf das Zündschloss und die hab ich gecheckt und für gut befundenich muss so sagen ich habe das Gefühl das die Vespa einfach keinen Sprit bekommt???Sprit vom Tank zum Vergaser - checkVergaser gereinigt und durchgeblasen - checkalso aus welchem Grund sollte er keinen Sprit bekommen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Die Lüstlingsklemmenverkabelung unter der Kaskade sieht top aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Rules Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Da krieg ich des ko**en ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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