Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man sich die Abdeckungen der Lusso DropBars anschaut, fällt immer wieder auf, dass die nicht sonderlich formschön gelingen wollen. das liegt wohl an der "starreren" Form und den beiden Knicken links und rechts. Will mir nicht unnötig Arbeit machen und frage daher, ob jemand dennoch ein Foto einer wohlgeformten *yeeeha* Lusso-Abdeckung hat.

Geschrieben

Keine Fragen mehr. Die scheint top zu sein. Aber dieser widerliche große Tacho macht nachher alles wieder zunichte :puke: Man sollte echt trotz Lusso-Baums und Tachoschnecke eine PX-Abdeckung improvisieren. Aber da sehe ich keine guten Chancen.... :plemplem:

Geschrieben

Ich hatte mir vor ein paar Jahren beim SIP :-D mal 'ne Dropbar bestellt. Da war noch gar keine Aussparung fürn Tacho drin. Hab dann mal den Lussotacho drangehalten und gemerkt, dass der gar nicht reingepasst hätte :plemplem: . Da haben die mir geraten, 'nen Tacho von der alten PX zu nehmen (hatte ich aber keinen Bock drauf).

Weiss nicht, ob das immer noch so ist. Ich glaub, die kriegen ihre Drops inzwischen auch von Worb5.

Gruss Tom

Geschrieben

Da hast Du recht, die kommen wohl vom Alex. Aber laut P.I.S. äääähm :-D S.I.P. werden die Abdeckungen immer auf den dafür vorgesehenden Lenker angepaßt. Daher gibt´s auch keine einzelnen mehr.

Geschrieben

bastel dir lieber selber eine abdeckung.dann sieht sie wenigstens auch so aus wie du sie haben willst und der noch größere vorteil ist das sie dann auch noch paßt.

hatte nur ärger mit den mitgelieferten abdeckungen die angeblich extra angefertigt worden sind.

mfg hamburgerjung :-D

Geschrieben

Das mit dem Drüberspannen und erhitzen ist eine Möglichkeit, die ich noch nie in Betracht gezogen habe. Mal schaun, ob das klappt! :-D Die schönere Optik bietet allerdings die offensichtlich gesägte Version vom Wrobel, da hier die Lusso-Kanten beigespachtelt bzw. entsprechend gefüllt wurden. Und das Lenkervibrieren wird hier auch reduziert, da die Abdeckung vermutlich 4-einhalb Kilo wiegt :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tankanzeige / Benzinuhr CamLam      https://www.lambretta.co.uk/product_info.php?products_id=9367&fbclid=IwY2xjawLNLj1leHRuA2FlbQIxMAABHs-l7NCxl8NFmggjaE9vV4vOu8Z1wGDs0DoWoUzah7gj0a5zMgUPkH3oKRUL_aem_yg7Ho0ufSYzhAsoEoIV11g  
    • Ich muss mir hier mal Luft machen...   Auf meine Suche hier nach einem Motor für meine VBB bin ich sehr schnell fündig geworden.  Jemand aus Ingolstadt schrieb mir, dass er einen neu aufgebauten Motor mit ein paar sinnvollen Umbauen und Tuningteilen verkaufen kann.  Davon geblendet fuhr ich nach Ingolstadt und traf mich mit ihm in seinem gut sortierten Gartenhaus in dem ein paar spezielle Vespen standen und ein paar Motoren lagen.  Ich vertraute seiner Aussage, er wisse was er tue und hätte schon viele Motoren optimiert und aufgebaut.  Seinen Aussagen vertraute ich und kaufte den Motor.    Zu Hause war es erst einmal ein riesen gefummle, bis ich den Motor in den Roller bekam.  Es ging wegen des Zylinders mühsam voran und um zehntel Millimeter. Als er drin war befüllte ich ihn mit dem mitgegebenem Öl und lies ihn laufen.  Er hörte sich gut an, nur lies er sich nicht durchschalten.  Darauf hin habe ich die Züge erneuert, das Schaltrohr und die Verschraubungen geprüft, aber ich kam zunächst nicht drauf.    Ein extrem kundiges und langjähriges Mitglied hier kam vorbei und versuchte mir zu helfen.    Wir stellten fest, dass - das ein falsches Schaltkreuz montiert war das auch nicht bündig auszurichten war,  - die Schaltwelle völlig falsch gesichert war,  - mit dem frisch eingefüllten Ol nach wenigen Minuten Motorlauf Metallspähne aus dem wieder abgelassenen Öl kamen,  - das Gewinde der Ölablassschraube ausgerissen war (vermutlich bekam ich deswegen das Öl in der Flasche und nicht im Motor) - falsche Dichtungen falsch montiert waren   Ich habe den Verkäufer auf allen mir zur Verfügung stehenden Kanälen versucht zu erreichen, es kam aber keinerlei Reaktion.  Er ist hier Mitglied mit einer guten Reputation und machte auf mich einen sehr guten Eindruck.    Wie soll ich damit umgehen?  Soll ich Ihn wegen Betruges anzeigen und hier öffentlich benennen?  Was meint ihr?    Wenn er sich melden und den Motor wieder zurück nehmen würde, wäre ich absolut nicht nachtragend und würde ihm auch nichts unterstellen. Aber so muss ich davon ausgehen, dass er mich vorsätzlich löffeln wollte und dagegen werde ich mich wehren. So geht man in eines so tollen Forum wie hier nicht miteinander um!    
    • Danke weiß ich zu schätzen. Ich  wollte den phbl aber eh schon lange mal testen, soll ja ein besseres Startverhalten haben. Jetzt werde ich sozusagen dazu verdonnert 🤪
    • Danke vielmals. Deine Erklärungen sind wirklich sehr hilfreich.    Die Hebel habe ich schon umgebaut auf die schmale Variante, die sollte ja etwas längeren hebelweg haben als die mit der kugel dran.    Oder kann man den weg irgendwie verlängern?   daher dachte ich ja, den Pilz zu ändern, dass der besser reindrückt. Ist das eventuell eine Möglichkeit? Oder kann man das ausschließen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung