Zum Inhalt springen

Düsenfrage VBB org Motor mit PX oder SIP Road Auspuff


Empfohlene Beiträge

Hi,

Super Seite hier. Aber ich bin nicht fündig geworden.

Ich wollte an meiner originalen VBB Bj 64 einen SIP Road oder einen PX Auspuff(welcher genau geht hier) montieren. Wenn dadurch eine kleine Leistungssteigerung von ca 1 PS din ist, bin ich zufrieden.

Wenn ich jetzt auf mein org Setup 150CCM einen SIP Road montiere, wie muss ich dann meinen org Vergaser 20/17 bedüsen?

Kann mir da jemand Auskunft darüber geben?

wär klasse:_)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt auf dem OriZylinder schon ein bissle was gegenüber der kleinen Tröte. Hatte mal den Px Auspuff in dieser Kombi und Unterschied war spürbar. Wunder darfst du aber nicht erwarten, aber willst du ja auch nicht. Pauschale Aussage über die anzupassende Bedüsung wie immer schwer. Aber lieber etwas höher anfangen - 108 bis 110? - und runterdüsen bei Bedarf.

Bearbeitet von maxderbeste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

welcher px auspuff passt da? PX puff für 150, 200, oder passe die alle? bis zu welchem Baujahr? Oder doch gleich lieber den SIP road?

Die Düsse wo angepasst werden muss, muss ich nur die Hauptdüse anpassen? Was ist mir der Neben und Leerlaufdüse?

ok So ganz mit den Düssen hab ich das noch nicht verstanden:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deiner vergaserbestückung kenn ich mich eher garnicht aus. aber ich sag mal, normalerweise würd ich bei wechsel so einers auspuffs ca. 2 nummern mit der HD höher gehn.

kerzenbild kontrollieren, spass haben und fertig, is keine grosse challenge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Hallo, ich hole das Thema mal aus der Versenkung. 
bei meiner VBB, Original Motor und 6V Zündung, soll ein Sip Road 3.0 montiert werden. 
Den Vergasee habe ich bereits auf Si20.20d getauscht. Nach meinem Verständnis sollte es wohl reichen die HD anzupassen (von aktuell 102 auf 104 oder 108), richtig?

ND (48/160) etc können gleich bleiben?

Bearbeitet von daywalker241
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat daywalker241 folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich hole das Thema mal aus der Versenkung. 
bei meiner VBB, Original Motor und 6V Zündung, soll ein Sip Road 3.0 montiert werden. 
Den Vergasee habe ich bereits auf Si20.20d getauscht. Nach meinem Verständnis sollte es wohl reichen die HD anzupassen (von aktuell 102 auf 104 oder 108), richtig?

ND (48/160) etc können gleich bleiben?

Ja, HD reicht.

 

Wenn aktuell HD102 verbaut ist, würde ich auf HD106 gehen und schauen wie das läuft und wie die Zündkerze nach Vollgasfahrt aussieht. Ggf. auf HD104 zurück gehen oder HD106 lassen.

HD108 würde ich glauben, ist etwas zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information