Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kann zu

Featured Replies

Geschrieben

Moin zusammen,

biete hier meinen "neuen" Atom Drehmoment Auspuff zum Kauf an. Gerollt und geschweißt wurde er vom Maik3009 hier aus dem GSF. Bin damit nur 150 km gefahren. Ich habe mir vom Maik noch´nen Atom M1X machen lassen und dieser geht bei meinem Setup doch ein wenig besser nach vorne. Leistungstechnisch kann man ihn eigentlich gut mit der Cobra von Pipedesign vergleichen.

Ich empfehle bei ´nem M1X als Steuerzeit: 130/190. Er ist zwar mit 130/195 angegeben, aber bei mir auf dem M1X mit 130/190 besser/kräftiger als jetzt mit 130/195.

Da ich mir zwei Atom Püffe zum "wechseln" anfertigen lassen habe, musst der Käufer sich nur ne Halterung und ESD besorgen (brauche ich, wie gesagt selber für meinen M1X). Als ESD empfehle ich die FOX-Dämpfer vom Foxracing hier aus dem Forum, den hatte ich da auch verbaut. Neue Schwingmetalle / Puffer lege ich bei. Es ist auch schon ein neuer Viton-Flansch angeschweißt worden. Einen neuen O-Ring lege ich ebenfalls bei. Dazu hat er auch einen Gewindestutzen zum Anschluss eines EGT Fühler (Koso oder Stage6). Hat leider nicht der Maik geschweißt, daher sieht es ein wenig "unprofessionell" aus. Könnte ich aber zuschweißen lassen, wenn er nicht benötigt wird.

Auf Wunsch wird er noch mal abgeschliffen und neu lackiert.

Zustand: wie neu. Keine Aufsetzer, keine Beulen. Lackkratzer auf dem Bild kommen vom An- und Abbau. Bei meinem Setup (siehe Signatur), hatte er 29PS und 30NM gedrückt. Eine Kurve samt Diagramm kann ich bei Wunsch zukommen lassen.

Anbei Bilder von vor dem Lackieren (wie von Maik bekommen) und einmal nach Auspuffwechsel auf meinen jetztigen M1X.

Standort: 33335 Gütersloh, Preis 180€ zzgl. 6,50€ Versandkosten (DHL-Paket).

Gruß Philipp

Bearbeitet von knatterton80

• 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.