Zum Inhalt springen

Elektrik-/Scahlterproblem bei Umrüstung V50 Special auf 12 V E-Zündung


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte meine V50 Special (V5B3T mit 4-Fachblinker) auf12 Volt E-Zündung umrüsten, die Blinkeranlage wird nicht verbaut. Ich habe folgenden Kabelbaum verbaut: http://www.scooter-c...V&category2=CAT

Den Scheinwerfer habe ich gegen einen mit Fernlichtfunktion getauscht und zwar diesen hier: http://www.scooter-c...V&category2=CAT

Den originalen Schalter habe ich gegen diesen hier getauscht, damit ich Fernlicht schalten kann und eine Schnarre anschliessen kann: http://www.scooter-c...V&category2=CAT

Rücklicht, Bremspedal und Spannugsregler sind soweit angeschlossen, mein Problem ist nun der Schalter, bei dem ich nicht weiterkomme.

Vom Kabelbaum in den Lenker kommen folgende Kabel:

post-16941-0-90904700-1340283771_thumb.j

Grün: kommt am Motor raus ist der Kill-Schalter

Weiss: ist an der Schnarre mit dran

Gelb: kommt vom Rücklicht

Rot: ??????

Orange: ist optional für Blinker wird aber nicht benutzt

Schwarz: Masse

Vom Scheinwerfer kommen folgende Kabel:

post-16941-0-33731200-1340284046_thumb.j

Gelb: Abblendlicht

Lila: Fernlicht

Braun: Standlicht

Da ist noch ein schwarzes Kabel mit bei welches ich aber schon an Masse gelegt habe.

Und hier sind nun die Bilder vom Schalter:

post-16941-0-68808400-1340284210_thumb.j

post-16941-0-99879900-1340284246_thumb.j

post-16941-0-23104100-1340284285_thumb.j

post-16941-0-03720800-1340284324_thumb.j

Beim Schalter komme ich nicht weiter, weiss jemand wie ich die jeweiligen Verbraucher und den Kill-Schalter anschliessen muss? Die Farben der Litzen am Schalter passen auch nicht zu denen am Kabelbaum.

Hat einer schonmal den Scahlter verbaut und kennt sich damit aus? In de Suche habe ich dazu leider nichts gefunden aber wenn euch ein Topic einfällt der damit was zu tun hat bitte gerne posten, ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüsse

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Welche Farbe geht vom Spg-Regler zum Lenker?

  • Ist grün wirklich der Kill?

Vom Motor kommt ein grünes Kabel welches ich mit einer durchgangsprüfung mit dem am Lenker vorhandenem grünen Kabel gecheckt habe, Durchgang war vorhanden, dann kommt vom Motor Masse und ein blaues Kabel, das blaue Kabel geht zum Regler und vom Regler kommt ein rotes Kabel welches dann zum Lenker geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau hier der link.

http://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Results.aspx?t=60099000&d=%28ape,lam,old,px,sma%29&a=1&sort=0

und bestell über das forum, dann gibts einen kleinen obolus fürs GSF :wacko:

Ja cool danke! Also dann neuen Schalter besorgen, wusste nicht dass es da zwei Varianten gibt!

Danke nochmal :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Motor kommt ein grünes Kabel welches ich mit einer durchgangsprüfung mit dem am Lenker vorhandenem grünen Kabel gecheckt habe, Durchgang war vorhanden, dann kommt vom Motor Masse und ein blaues Kabel, das blaue Kabel geht zum Regler und vom Regler kommt ein rotes Kabel welches dann zum Lenker geht.

... damit hast Deine Frage aus #1 beantwortet. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information