Zum Inhalt springen

elektronik problem :(


Empfohlene Beiträge

Also meine Blinker blinen net mehr (kontrollleuchte leutet durchgängig, aber bei den Blinkern tut sich nix).

Desweiteren geht die Hupe net mehr. Restliche Elektronik ist noch in ordnung.

Is ne PK50XL2.

Also ich hatte 2 Teile unter verdacht.

1. Massekabel: Ist überprüft, aber Fehler liegt net daran.

2. Sicherung: An dem Teil muss doch irgendwo ne Sicherung hängen ?! Wo ist die? Kanns daran liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit oder ohne Batterie?

- Mit Batterie: selbige am Sack oder einfach nur leer

- ohne Batterie: Blinkrelais und Hupengleichrichter durchgeschossen (evtl. wg. defektem Spannungsregler?)

*EDIT: Und ne PK XL mit Batterie hätte auch ne Sicherung - aber wenn die durch ist, dürften bei batteriegespeister Blinkanlage die Kontrollleuchte auch nix mehr sagen.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab keine Batterie.

Gibts denn da keine einfachrere Lösung, als das Blinkerrelais und Hupengleichrichter tauschen???

Kann doch net sein, dass beides auf einmal net mehr funktioniert.

Also bei den Plastikbombern, die ich vorher immer hatte, wars einfach nur ne Sicherung. Soll heissen, dass da der Stromkreis unterbrochen war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab keine Batterie.

Gibts denn da keine einfachrere Lösung, als das Blinkerrelais und Hupengleichrichter tauschen???

Kann doch net sein, dass beides auf einmal net mehr funktioniert.

Also bei den Plastikbombern, die ich vorher immer hatte, wars einfach nur ne Sicherung. Soll heissen, dass da der Stromkreis unterbrochen war...

Vorm tauschen unbedingt Regler prüfen (lassen?)! Falls der hin ist, hättest Du an neuen Relais und Gleichrichter evtl. nicht viel Freude ...

Licht funzt einwandfrei? Durchbrennende Birnen wären auch ein Indiz für nen defekten Regler, aber ich meine, da gab's auch Regler mit zwei Kreisen ... :-D

Aber Dein Plastebomber hatte

1. auch ne Batterie; daher die Sicherung und

2. auch nen Spannungsregler.

Und wenn Du ne Batterie hast, hast Du Gleichstrom für die Hupe und brauchst keinen Gleichrichter. Falls dieser defekt sein sollte: ein Conrad-Teil für ein paar Euronen tut's auch (benutz hierzu mal bitte die Suche ("conrad AND gleichrichter" oder sowas)).

Alternative: Beim Abbiegen Hand raushalten bzw. bei Gefahr laut rufen ... oder Krawalltüte montieren :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat noch niemand wegen der 166iger HD Schnappatmung bekommen?
    • Eine der geilsten Smallframes überhaupt    Wurde hier schon mal behandelt: https://www.germanscooterforum.de/topic/124976-zxr-smallframe-von-wemseit-wann-usw/   Und hier 2009 vom Rakete verkauft: https://www.germanscooterforum.de/topic/179006-zirri-mr-2100-smallframe-im-90er-jahre-kleid/  
    • Ok, hab nochmal Rum 😉 probiert, es ging etwas vorwärts. Pickup 67Ohm, Erregerspule 518Ohm. Widerstandswerte bleiben identisch, ob ich nun am Rahmen oder Motor gegenmesse. Ergo, alles gut geerdet und an der Zündung sollte es nicht liegen.   Dann bin ich noch ohne LuFi gefahren, da ist das Verhalten deutlich besser, AFR fällt aber trotzdem kurzzeitig auf 12,5.   Hab dann noch auf @mintalitys Rat hin die HD deutlich verkleinert, von 140 auf 125 dafür mit LuFi und JJH. Fuhr sich besser im problematischen Bereich, aussenrum natürlich sehr mager. Am Wochenende mal weiterschauen, vll ist das jetzt mal ne Basis.   Ich hab derzeit einen 80mm Ramair drauf, der ist tatsächlich nicht der voluminöseste und noch dazu sehr dick da double foam. Kennt jmd eine Alternative? 80mm Durchmesser wären wichtig, wegen des Lochs in der Haube...  
    • Alles gut, er war tatsächlich nie angemeldet, erstmals in 2023 und wurde einmal generalüberholt und gewartet. Er lässt sich tatsächlich sehr gut fahren 😀. Wobei wir ihn nur selten fahren, nur bei absolut schönem Wetter 😉. 
    • 60ger Welle passt da ohne Probleme rein... aber... ist der Kegel für die Polräder nicht ein anderer bei Femsa? Würde alleine durch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen immer auf eine "PX"  Zündung gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information