Zum Inhalt springen

Pannenspray....welches taugt was...


dorkisbored

Empfohlene Beiträge

Ich stimme da dorkisbored zu. Wie in meinem Fall, frühmorgens unterwegs, Nagel eingefahren, kein Ersatzrad bzw. Schlauch dabei. Keine grosse Zeit RAP abzubauen bzw. einzusauen. Daher empfinde ich das Pannenspray als Not-Alternative, um schnell und sauber weiter zu kommen als brauchbar.

Wie die Felge von innen ausschaut werde ich wohl beim Schlauchwechsel sehen (Standard Felge, die aber zur Not auch in die Ablage rund kann :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe am WE den Reifen gewechselt und das erste was mir entgegen kam waren kleine gummierte Krümmel. Die Felge sah noch ganz in Ordnung aus, mit ein wenig Säubern war diese wieder sauber (habe meine Felgen im Neuzustand mit Klarlack überzogen). Der Luftdruck im Reifen hatte zwar schon abgenommen, aber um den Roller ca. 5km nach Hause zu fahren, erfüllt das Pannenspray seinen Zweck.

Ich für meinen Teil werde mir wieder so eine Büchse besorgen und diese auf Touren mitnehmen, um im Falle eines Plattfusses schnell und "bequem" nach Hause/zur nächsten Rep.-Möglichkeit zu kommen, bevor ich auf der Autobahn/im Regen usw. erst den RAP abmontieren muss, um den Reifen zu wechseln -> Dose schütteln, rein mit dem Zeug und ab nach Haus in die Garage. Im trockenen mit anständigen Werkzeug (Bier und Musik :-D ) den Reifen zu wechseln, macht definitv mehr Spass! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir wäre im Zweifelsfall auch egal, wie die Felge von innen aussieht, wenn man mal notfallmäßig den Reifen mit Pannenspray geflickt hat. Hauptsache, ich muss nicht 3 Stunden auf den ADAC warten oder in der Pampa verhungern. Da kauf ICH mir lieber ne neue Felge, fertig aus. Da ist mir meine Zeit echt zu schade für.

Meine PX hatte immer nicht Ersatzradfähige Tröten drunter, das wird jetzt geändert; allerdings nehme ich lieber die GSF-Toolbox mit auf Reisen als ein Ersatzrad, und da wäre so Pannenspray schon geil...

@maetes :

Long time no see, aber sag mal : 150ml oder 300ml Dose ?

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Herren für die nette Diskussion. Ich werde mir das Zeugs von Dorkisbored besorgen.

Ich habe

1. hinten nen 130/70 drauf und

2. keinen Bock den RAP wegzuschrauben.

Hoffentlich brauche ich es nie. Aber gut, das is wie mit der Versicherung oder dem Werkzeug was man mitnimmt.

Man schließt die Versicherung ab / nimmt das Werkzeug mit, damit man es NICHT braucht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information