Zum Inhalt springen

Vergleich Benzinschlauch alt<->neu


delapet

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab heute meinen Benzinschlauch gewechselt und weil mich interessiert hat was es zahlenmäßig bringt, hab ich vor und nach Austausch 2 Minuten den Sprit in ein Becherglas laufen lassen (Tank und Schlauch waren eingebaut, Versuch wurde jeweils 3 mal wiederholt :wacko: ). Habe die Benzinmasse mit einer Küchenwaage ermittelt.

Der Durchsatz neu im Gegensatz zu alt lag bei 167% ! was ich schon sehr viel fand! Das Bild zeigt das ganze mal zusammengefasst. Der alte Schlauch war erst 3 Jahre alt!! Es sei noch erwähnt, dass der Fördermenge auch mit dem alten Schlauch noch locker reichen müsste!

Das ein alter Benzinschlauch weniger durchlässt, wird ja hier immer wieder erwähnt, finde es aber mal interessant, Zahlen dahinter zu sehen.

Grüße

delapet

post-43724-0-29011000-1339263017_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich nen Grund warum meine VNA so schlecht läuft. Rechnet man die 3 Jahre auf 50 Jahre hoch, dürfte es nur tröpfchenweise alle 10 Minuten zum Gaser durchkommen. Aber das gute an meinem Schlauch ist er kann seine Form nicht mehr ändern, weil er steif ist. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information