Zum Inhalt springen

delapet

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über delapet

  • Geburtstag 24.08.1983

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Passau

Letzte Besucher des Profils

522 Profilaufrufe

Leistungen von delapet

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. delapet

    delapet

  2. Hallo ihr, wollte aus aktuellem Anlass auch mal meinen Senf dazu geben. Allerdings brauch ich nicht viel dazu sagen..... seht euch die Bilder an. Heute, bei knapp 105km/h auf der Bundesstraße. Ob er aus oben genanntem Produktionszeitraum ist, weiß ich nicht, müsste ich noch prüfen. Welche Weißwand Alternativen sind denn zu empfehlen?
  3. Nicht so ganz, hab in post 24 doch geschrieben was geändert wurde, ist jetzt bei Volllast fetter!
  4. Dass die ND fett ist weiß ich, die ist bei der P200E 10 PS ja Standard, deshalb mach mach ich mir da auch keine Sorgen, die LL hab ich schön nach GSF Anleitung eingestellt, außerdem hab ich heute den Vollgastest gemacht( 2km Vollgas , Zündung aus und Kupplung, vom Gas) und die Kerze passt.... Wie ich das seh.... Also Kerze geguckt und vorm Rechner gesessen...
  5. Hab auch verschiedene Versuche gemacht, mit geschlossenem Tankdeckel, mit geöffnetem Tankdeckel, mit geschlossner Fastback Sitzbank und hab mich drauf gesetzt.... immer der gleiche Druchfluss........ hab mir einen Teil meiner letzten Fragen also schon selbst beantwortet..... Grüße delapet
  6. Hab zwar heute den Benzinschlauch mal gewechselt ... , aber daran dürfte es nicht gelegen haben, anstelle der ND 50/120 und 190-BE4-122 Bedüsung ist nun ND 50/120 und 160-BR3-122 verbaut (außerdem neuer Schwimmer und neue Schwimmernadel ), bislang sieht alles gut aus! Grüße delapet
  7. Hallo zusammen, hab heute meinen Benzinschlauch gewechselt und weil mich interessiert hat was es zahlenmäßig bringt, hab ich vor und nach Austausch 2 Minuten den Sprit in ein Becherglas laufen lassen (Tank und Schlauch waren eingebaut, Versuch wurde jeweils 3 mal wiederholt ). Habe die Benzinmasse mit einer Küchenwaage ermittelt. Der Durchsatz neu im Gegensatz zu alt lag bei 167% ! was ich schon sehr viel fand! Das Bild zeigt das ganze mal zusammengefasst. Der alte Schlauch war erst 3 Jahre alt!! Es sei noch erwähnt, dass der Fördermenge auch mit dem alten Schlauch noch locker reichen müsste! Das ein alter Benzinschlauch weniger durchlässt, wird ja hier immer wieder erwähnt, finde es aber mal interessant, Zahlen dahinter zu sehen. Grüße delapet
  8. Das mit der Sitzbank würde mich interessieren. Hatte eine Sprint Sitzbank auf meiner P200E `83 10PS, hab dann eine Fastback Sitzbank montiert. Zeitgleich gabs den Cosa Luftfilter . Danach hatte ich ein "wellenartiges" ruckeln bei Vollgas, dachte er läuft mir mager (was ja durch die Löcher plausibel ist....) also größere Düse (122 statt 118). Danach passte es. Waren allerdings auch 10°C zwischen dem Düsenwechsel. Hatte dann doch wieder, meist abends, dieses Ruckeln. Dachte erst die Sitzbank würde die Tankentlüftung behindern, aber da über dem Tankdeckel ein Bügel ist, sollte das eher unwahrscheinlich sein. Die Sitzbank sitzt schon stramm, aber Luftschlitze sind schon noch da. Kann es sein, dass mir das Gemisch gar nicht abgemagert ist, sondern zu fett wird, weil Die Sitzbank die "Atmung" behindert? (Kann der Benzinfluss auch behindert werden, wenn der Tank zu voll ist (Benzinhahnentlüftung) oder der Deckel zu fest zugeschraubt ist?)
  9. Hallo zusammen, würde diesen Thread gerne für meinen ersten Post und die erste Frage wieder hoch holen. Mein SIP Tacho zeigte mit original Luftfilter und Bedüsung (190 - BE4 - HD 118, ND 50/120) zwischen 70°C und 110 °C an. Habe dann einen Luftfilter mit Löchern raufgeschraubt und eine eine 122 HD. Der Grund hierfür war, dass ich beim plötzlichen Gaswegnehmen aus Vollgas einen kurzen Leistungseinbruch hatte, der nun mit dem Cosa Luftfilter gänzliche verschwunden ist. Habe nur die HD gewechselt, da die ND für meine Begriffe (was ich mir so erlesen habe) sowieso eher fett ist. Die Temperatur ist nun nach dem Warmfahren immer zwischen 94°C (eher Teillast und Stadt) und 115°C (ca. 10min Vollgas) an der Ampel geht's dann schon mal auf 80°C runter. Für meine Begriffe ist die Teillast Temperatur zu hoch, würdet ihr das auch so sehen? Bin heut 50 km damit gerollert und sie fährt, für meine Begriffe perfekt, zieht super durch und bringts, je nach Windrichtung, auf 93-97 km/h. Die Vespa ist eine P200E BJ. 83 mit 10PS und Rennwelle (Vom Vorbesitzer.......) sonst bis auf die oben genannten Änderungen Original. Grüße aus Bayern delapet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information