Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bei meiner v 50 dreht der Motor total hoch und kommt nicht mehr runter. Dies passiert aber erst, wenn ich gas gebe also wenn ich sie einfach ankicke läuft sie gut und ruhig.

Deswegen denke ich das es nicht falschluft ist. Kann das auch an altem spritt liegen?

Geschrieben

Doch, ist Falschluft oder hängender Gaszug/Schieber. Bei altem Sprit spring die gar nicht erst an.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Falschluft am Vergaser könnte auch sein. Meist Steckverbindung Ansaugstutzen Vergaser. Hast du den Filzring verbaut ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ok noch eine sache. Die Vespa springt nach den ersten oder zweiten Kick schon an. Kann ich dann davon ausgehen das es nicht die Simmerringe sind oder könnten die trotzdem hinüber sein? Habe mal gehört wenn die druch sind geht die Vespa sehr schlecht an.

Geschrieben

Simmerring Lima seitig hin, Lüra runter, Zündung runter(makieren wie sie drauf war) alten siring raus, neuen rein, alles wieder zambaun und mmmmmmmmmmmmmmmmmmäääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Lass den motor laufen und sprüh bremsenteiniger auf die polradmutter ... Schön satt besprühen !

Verändert sich die drehzahl ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Die Drehzahl hat sich "leider" nicht verändert aber dabei ist mir etwas aufgefallen. Die Mutter die das Polrad hält ist scheinbar nicht richtig drauf oder ist das vllt. eine falsche Mutter? Könnte das das Problem sein?

post-45204-0-21767000-1339504564_thumb.j

Geschrieben

lüra sind alle mit einer mutter befestigt, wobei deines etwas halbherzig auf dem gewinde steckt.

ist da vielleicht eine dickt u-scheibe darunter oder evt. das falsche lüra? zieht mal das lüra ab und schaue nach.

denke aber das es nicht das problem des hochdrehenden motors ist.

Geschrieben

Okay werde jetzt erstmal das Lüra abnehmen und auch zylinder, Kolben, Zylinderkopfdichtung, Krümmer und Ansaugstuzen demontieren reinigen und dann wieder montieren mal gucken ob das eine Besserung bringt.

Geschrieben

Also. Ich habe das mit dem Vergaser ja noch nicht ganz aufgegeben und gestern folgendes: Als Sie Kalt war angemacht und Sie hat hochgedreht. Dann bin ich etwas gefahren und wenn ich dann Gas gebe bleibt Sie auf dem Level und kommt auch wieder runter das dauert dann halt nur ziemlich lang. Un um so mehr ich fahre umso besser wird das mit dem Gas.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ….. macht am liebsten Bang ohne Gang.
    • Danke! Wenn für den Preis einigermaßen erkennbares rauskommt bin ich schon zufrieden.   Meins kommt heute, ich mach dann mal Bilder.
    • Was mir gestern nach dem Tatort noch in den Sinn kam, bei allen Zylis die zwar nach dem honen und anschliessendem Vermessen als "gut" befunden wurden, sind niemals masshaltig, d.h., rund und zylindrisch. Ich stell mal mehrere Beispielbilder von verschiedenen Zylis ein, der abgeklemmte vom @josch damals war ein Bild nicht objektiv wegen den Klemmspuren. Das Tragbild der Zylinderbohrungen ist schon teilweise "erschreckend!"   Bei solchen "nicht masshaltigen" Bohrungen kann ein Kori nie perfekt tragen, Reibung des Kori ist auch nicht optimal, Wärmeableitung, Abdichtung, und, und, und dadurch kann es auch zu solchen Schlieren führen.   Der EGIG 180 vom @josch(siehe Kurve Stockach vom Pfingstsamstag) wurde nach meiner Erfahrung masshaltig geläppt, noch nicht vorgespannt, ich ging bedingt durch die ordentlichen Klemmspuren auf den letzten, den "D" Kolben. Das Sahnehäubchen allerdings an dem Zyli, bei diesem Zyli läuft Kolben und Ring auf "sechs" ca. 10-12mm breiten gepanzerten Bahnen.   Vier Bahnen genau im Stehbolzenbereich, die anderen beiden Bahnen genau mittig Auslass- Einlass um den Kolben gegen Verschleiss abzustützen. Der Clou, der Zyli ist jetzt verschleissfest wie ein beschichteter Aluzyli, der Kolben mit Ring läuft allerdings deutlich reibungsärmer da sich in der porösen gepanzerten Oberfläche ein Luft- Ölpolster hält. Auf diesem Luft- Ölpolster läuft die Kolbengarnitur traumhaft leicht.   Der stärkste in Stockach gemessene EGIG 180 lag lag so um die 25PS bissi mehr, N/m auch leicht höher wie @josch's Motor, aber der stärkste Motor fuhr bei ca. 114 km/h an die Wand, wie gegen Gummi.   Der gepimpte allerdings hört auf der Bahn überhaupt nicht auf zu drehen, auf der Rolle standen dann sagenhafte 129,5 km/h an. Ein Platou nach dem Peak wovon man träumen kann, die wirklich ausgeglichene Vorresokurve möcht ich gar nicht so hervorheben, eben "alles" stimmig an dem Motor @pv211der Prüfstandsbediener meinte dazu, sonen EGIG 180 hätte er noch nie auf der Rolle gehabt.   Nun werden manche aber sagen, naja, nicht gerade Leistungsmässig deeer Überflieger mit diesem Auspuff, aber Leute, das ist und war das Strassen- Setup auf der Rolle!   Alles andere ist doch nur in die eigene Tasche bescheissen! Lt. Jochen, je nach Ortschaft, teil's kurz vor Ortsende 4. Gang rein, dann zieht das Ding ohne zu mucken hoch bis Ende, und da geht wirklich was!   Nach unserem Gespräch am Sonntag empfahl ich dem Jochen, eine Nummer fetter zu fahren. (Höhenmeterunterschied, Neumarkt zu Stockach)   Ich hatte dann Sonntag's vor Ort ein sehr langes Gespräch mit Jochen (@josch) wo auch zur Sprache kam betreffend der doch etwas längeren Einlaufzeit bis die volle Leistung anstand. Diese sehr fruchtbare Erfahrung, danke Jochen, kannte ich aus dem Kartsport "noch" nicht, hier angewandt an den IAME X30 Zylis mit GG- Laufbuchse.   Das kann ich meinen Kunden in Zukunft auch vermitteln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung