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Vespa PX 80 E Lusso Elestart, Bj. 90, erst 312 km


Dot5.1

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Hallo Zusammen,

unsere PX 80 E Lusso Elestart steht zum Verkauf.

Zu der Vorgeschichte der Vespa. Die Vespa wurde im Sommer 1990 von meinem Vater für meine Mutter gekauft. Meine Mutter kam leider nicht mit der Handschaltung und dem Gewicht der Vespa klar und ist dann auch leider mit Ihr bei der ersten Fahrt umgekippt beim anhalten und wollte dann nicht mehr mit Ihr fahren. Seitdem wurde die Vespa nur gelegentlich von meinem Vater bewegt und hat daher erst echte 312 km gelaufen.

Die Vespa stand bis heute immer in einer Garage. 2005 wurde sie das letzte mal ge-TÜV-t und 2007 leider abgemeldet. Danach haben wir die Vespa auf Grund von Platzmangel am Arbeitsplatz meines Vaters in einer Lagerhalle abgestellt. Leider wurde sie dort scheinbar des öfteren mal umgeräumt so das sie durch diese Standzeit einige Macken davongetragen hat. Vor ca. einem Jahr wollten wir sie schonmal verkaufen und haben damals eine neue Batterie und Zündkerze eingebaut. Damals ist sie sofort angesprungen. Leider war das jetzt nicht mehr der Fall.

Hier die Daten:

- Vespa PX 80 E Lusso Elestart

- Baujahr 1990

- 79 ccm

- 5 kW

- 1. Hand

- 312 km Laufleistung

- Alle Papiere vorhanden

- Alles Orginal

- Kein Rost

- Standort Trier

- 2. orginal Sitzbank in Schwarz, unbenutzt, gibts dazu

- 2. Spiegel, neu, unbenutzt, gibts dazu

- Preis 700 Euro

Zu den Mängeln:

- Motor springt nicht an (wahrscheinlich die Klassiker: neues Öl / Benzin, Vergaser reinigen, Zündkerze wechseln, neue Batterie)

- Öl / wahscheinlich auch Benzin in der hinteren Felge (Motorrevision, neue Dichtungen / Simmerringe???)

- Tank hat Rost (ob das jetzt viel oder wenig Rost ist, kann ich nicht beurteilen)

- Neue Reifen / Bremsen???

- optische Mängel (kleinere Kratzer / Steinschläge, eine kleine Delle vorne rechts im Fußblech, eine noch kleinere Delle vorne rechts unterhalb des Vespalogos)

Viele Grüße

Dot 5.1

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...nun also doch nochmal hier -

was heißt Benzin in der hinteren Felge - leckt vom Motor etwas auf die Felge oder wie? Dreht der Motor? Bremse fest oder was heißt neue Bremse? Stand die Karre über Jahre mit Sprit im Tank?

Versendest Du auch wenn ich den Versand organsiere?

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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