Zum Inhalt springen

Reiniger für Ultraschallbad


P80X-Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aus einer Werkstattauflösung habe ich ein Ultraschallbad Sonomatic 600 PC ergattert. Beckengröße 50 cm x 30 cm x 20 cm, reicht auch für etwas größere Teile.

Hat jemand Erfahrungen, welchen Reiniger ich da einsetzten kann? Es gibt diverse Anbieter mit allen möglichen Reinigern, aber es fällt mir schwer, den richtigen auszuwählen.

Danke für die Tipps und viele Grüße aus Stuttgart

Stefan

post-38619-0-15836000-1338721972_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antworten und den freundlichen Hinweis auf die Suchfunktion. Die kann ich bedienen und habe auch Antworten gefunden...

Mir ging es aber besonders um die Frage, welcher Reiniger für alle möglichen Rollerteile geeignet ist und welcher vielleicht nicht. Kann ja sein, dass jemand in der Richtung schon Erfahrungen gesammelt hat.

Vielleicht habe ich meine Frage nicht ordentlich ausformuliert. Ich entschuldige mich, wenn sich jemand belästigt fühlt.

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hier ist, daß einige lieber auf die Sufu verweisen, anstatt Konversation zu betreiben. Eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage ist da manchmal hilfreicher.

Noch besser, daß Du die Contenance bewahrt hast. Schreihälse gibt es hier nämlich noch mehr.

Ne Antwort auf Deine Frage kann ich aber leider auch nicht geben.

Gruß, Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CDI: war nicht gegen Dich gemeint. Natürlich hast Du recht.

Gibt bestimmt bessere Beispiele wo das passt. Da kann man stunden und tageweise Beiträge durchlesen, am Ende ist es halt nicht konkret.

Mit Schreihälsen meine ich die, die sich auf den Schlips getreten fühlen und frech werden, wenn sie die Forenregeln nicht beachten. Diese sind natürlich sehr wichtig, allerdings nicht immer paxisgerecht.

Der Umgangston ist bei einer solchen Massenveranstaltung wie einem Forum wichtig, das geht aber jetzt komplett am Thema vorbei.

@P80X- Fahrer: Frag mal im Schlecker, die haben was im Sortiment. Oder beim Optiker, die nutzen auch oft ein Ultraschallbad.

Gruß und schönen Sonntag noch,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voyager 3, du hast völlig recht. Ich habe nicht die richtige Frage gestellt bzw. die Frage nicht richtig formuliert. Daraufhin habe ich zwei Antworten bekommen. Die haben mir ein bisschen weitergeholfen. Daraufhin habe ich versucht, meine Frage zu präzisieren. Darauf habe ich Antworten bekommen, die mir nicht helfen. Macht aber nichts, ich habe zwischenzeitlich mein Problem gelöst bekommen.

Ich habe keine Lust auf eine Diskussion zum Thema Suchfunktion benutzen oder wie schreibe ich eine richtige Anfrage, die ich dann auch beantwortet bekomme. Ich danke euch allen für eure konstruktiven Beiträge.

Laßt euch den Tag nicht von Stümpern wie mir vermiesen.

Viele Grüße

Stefan

Bearbeitet von P80X-Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information