Zum Inhalt springen

Blinker geht nicht / hinten rechts / PX 200 E Lusso Bj. 1991


Empfohlene Beiträge

Batterie? Dann mal genauso vorgehen wie MichiMichi.

 

Wenn deine Blinker nur mit laufendem Motor funktionieren: schau dir mal die Rückseite des Blinkerschalters an. Alle Kabel dran und unbeschädigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das jetzt gerade nochmal genauer angschaut.

Es kommt hinten kein Strom an, die Blinkerfassung hat aber Masse (gemessen an dem Massstreifen).

 

Habe dann nochmal die Buchse im Rahmen gemessen, da kommt auch nix an.

Am Blinkerrelais sind alle Kabel dran, unter der Kasskade sah es auch gut aus.

Am Lenkerschalter kanns ja eigentlich nicht legen, wenn der vordere linke Blinker tut, der hintere aber nicht, oder werden vorderer und hinteren Blinker separat angesteuert ?

 

Ich schätze mal, dass es an der Buchse im Rahmen liegt.

Da muss dann wohl der Händler ran, habe noch ein Jahr Garantie und Tank und Öltank ausbauen tue ich mir nicht an.

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Blinker NICHT über Batterie laufen (die Blinker auf der funktionierenden Seite also abwechselnd vorne und hinten und nur bei laufendem Motor blinken) kann´s am Schalter liegen. Ist eine Schraube; schau doch mal nach ...

 

Mußt ja bei vorhandener Garantie nix zerschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sali zäme

Das Thema ist zwar schon etwas älter, das Problem hat aber bestimmt mal wieder jemand :-)

Ich hatte die Seitenbacken neu lackiert, wobei innen nicht wirklich viel Farbe, schliesslich muss es ja aussen schön ausschauen...

Jedenfalls bewirkte der feine Sprühnebel (eben innen) dass beim Blinker die Masse keinen Kontakt mehr hatte und zwar an einer der beiden Schrauben, mit welchen der Blinken an der Backe befestigt wird.

Lösung: dort, wo Schraube mit Backe Kontakt hat, diese Farbe weggeschmirgelt.

Vielleicht hilft's.

Gruss

Betse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎07‎.‎2015 um 14:59 schrieb Matt44:

Am Lenkerschalter kanns ja eigentlich nicht legen, wenn der vordere linke Blinker tut, der hintere aber nicht, oder werden vorderer und hinteren Blinker separat angesteuert ?

 

Gruss Matthias

am schalter hat jeder Blinker sein eigenes Kabel

das Relais gibt abwechselnd Strom auf rot weiß rot weiß rot weiß rot weiß

der Schalter macht dann draus V.L. H.L. V.L. H.L. V.L. H.L. V.L. H.L.

oder V.R. H.R. V.R. H.R. V.R. H.R. V.R. H.R.

 

Rita

 

kannste testen ohne Motorlauf

langes Kabel an Batterie + .... damit am Blinkerschalter nacheinander alle außer rot und weiß nacheinander antippen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Matt44:

Ey Rita, sonst biste aber schneller, oder ? Guck mal das Datum meines Beitrags an. Trotzdem danke und es war das Kabel, was abgefallen war.

 

Gruss Matthias

hab den letzten Beitrag gelesen....hochgescrollt..... Datum gar nicht gelesen....

im Moment viiiiel Streß...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 3 Monate später...

Ich hatte das gleiche Problem. Der Blinker hinten links ging sporadisch nicht. Habe auch alles durchgemessen. Habe für gute Kontakte gesorgt. Habe das Blinkrelais getauscht. Es gab keine Verbesserung. Nach ca. 15 Minuten Fahrzeit ging nichts mehr. Ich habe dann, als der Blinker nicht mehr funktionierte , bei laufendem Motor und eingeschaltetem Blinker das Blinkerglas abgeschraubt und mal an der Birne gewackelt-und siehe da: es war ein Wackelkontakt in der Lampenfassung. Während der Fahrt hat der Blinker durch die Vibrationen losgerappelt. Ich habe einen neuen Blinker bestellt und eingebaut. Das Problem war erledigt. Mein Fahrzeug: Vespa PX 125 E Lusso Bj. 1996Ich hatte das gleiche Problem.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information