Zum Inhalt springen

Klacksen im leerlauf beim schieben


Empfohlene Beiträge

mutter von der bremstrommel mal vernünftig anballern...!?

Fällt eigentlich aus da das Klacksen weg ist wenn er einen Gang einlegt. Ich tippe weiterhin auf Schaltkreuz: Falsche Schaltraste oder Gänge falsch verbaut?

Bea kauft Buchstaben!

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich früher mal in einem völlig runtergefahrenen 125GT-Motor: Die Schaltraste war einfach schlacksig und beim Schieben im Leerlauf sind die Finger vom Schaltkreuz minimal gegen die Einrastungen eines Gangrades geschlagen. Beim 1. Gang einlegen machte es dann auch schon mal kla-kla-kla-klong (Dann war der Gang drin). Mein Tipp: Schaltraste und Schaltkreuz neu. Macht ja auch Spaß :wacko: Züge straffer hilft eigentlich wenig…

Edit wollte Satzzeichen…

Bearbeitet von Springer Urvater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dasselbe Phänomen; bei mir ist auch noch der 2. Gang häufig rausgesprungen...

Daraufhin hab' ich die Schaltraste überholt, d.h., neue Feder, neuer Schaltarm und neuer Stift eingebaut (gibt's als Set); zusätzlich habe ich die Schaltzüge geschmiert und neu eingestellt. Seitdem funktioniert die Schaltung wieder einwandfrei!

Man kann natürlich auch gleich eine neue Raste nehmen; aber Überholen is' billiger, und man hat auf jeden Fall die richtige; da gibt's nämlich einige Unterschiede, und es ist nicht immer ganz einfach die richtige zu kriegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es denn keine Prüfer mehr, die nach $21 ein Gutachten erstellen? Mein Rolando V5A1T im Profilbild auf dem Prüfstand hat so den Pinasco 102 Grauguss erhalten. Die betreuende Werkstätte gibt es leider nicht mehr. Der 102er musste wegen 1:40! und einigen Reibern einem ET3 oder PK125 Zylinder mit 51er Welle weichen.  Meine Empfehlung: Gleich auf 125 (121 bei Kolben 55) ccm und §21.
    • @SeppelHutSeppel, danke. Der Reifen haben noch keinen DOT... kann mich an keinen Wechsel erinnern. Marke Golden Boy....bin schon gespannt wie die von den Felgen runter gehen. Kerze ist getauscht, NGK, Stecker auch, Getriebeöl auch mal. Vergaser nehme ich mir vor.
    • Ja ist halt so ne Krücke mit der 80ccm extra für Deutschland.... Ach ja, da fällt mir ein wegen 48Hub... Da sitzt der Zylinder auch anders als bei 57hub Dann muss der RAP für den Kit einen anderen Krümmer haben? Im Umkehrschluss passt eine PX125 Box nicht an eine PX80?
    • Ja, wäre das günstigste, aber finde den 24Si schon wichtig. Hatte mit dem bearbeiteten 135 DR bessere Fahrleistungen als mit dem 20SI Eine PEP Box für die PX125 hab ich auch noch....aber nicht legal. Optik ist schon cool der RAP,aber ich weis der setzt gerne früh auf. Hoffe aber, das der Rap mit angepassten Steuerzeiten anfängt zu arbeiten,,,,
    • Hi Zusammen, danke für die spitze und angenehme Zusammenarbeit @Pholgix ebenso an @OFFI für das Feedback. Ich habe die Teile im Shop gelistet und können ab sofort bestellt werden.   https://www.3druckschmiede.de/produkte/Buchse-fur-Vespa-PX-Verschlusshebel-der-Seitenhaube-p661888965 Für GSFler gibt es einen Rabattcode von 10%, der Codelautet: GSF-10%   Wer ebenfalls happy mit den Buchsen ist, gerne weiterempfehlen.   Beste Grüße Sven
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information