Zum Inhalt springen

Kein Rücklicht bei Abblend und Fernlicht


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

also ich hab folgendes Problem bei meiner T5

fahre ich mit Standlicht funktioniert das Rücklicht hinten auch

schalte ich dann um auf Fern oder Abblendlicht funktionierts nicht mehr

das Bremslicht funktioniert immer nur halt wie gesagt das Rücklicht macht probleme

was kann da sein???

mir kommt vor da hatte doch jemand vor kurzem das gleiche Problem? oder täusche ich mich da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer: Als Erstes mal am Lichtschalter schauen, ob evtl. Kabel am Lichtschalter ab. Dann mal Kontaktspray rein; könnte was oxydiert sein.

*EDIT: Quark, die Kabel müssen o.k. sein; Licht geht ja in einer Stellung ... also würde ich mal auf Kontaktprobleme im Schalter (oder eine lose Brücke im Schalter) tippen. Das Gelbe zum Rücklicht / Standlicht führende Kabel muß ja in 2 von 3 Stellungen Kontakt bekommen.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann da sein???

mir kommt vor da hatte doch jemand vor kurzem das gleiche Problem? oder täusche ich mich da

Naja, bei mir ist es das Bremslicht, dass nicht geht...um es hier nochmal zu schildern:

1. graues Kabel vorne am Bremspedal liefert Spannung

2. Bremspedalschalter ist OK

3. Spannung kommt aber nicht am Bremslicht an

Hab dann mal die Spannung bei gedrücktem Bremspedal hinten am Bremslicht gemessen. Wenn ich ganz normal an der Fassung messe ist keine Spannung drauf.

Wenn ich aber ein Kabel des Spannungsmessers an das blaue Kabel der Fassung halte und das andere Kabel des Spannungsmessers z.B. an den Kickstarter halte hab ich Spannung? Was is das Los? Wo liegt da der Fehler? Ich könnt echt :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der t4 hatte mal wieder recht neuen lichtschalter der halt rumlag montiert und schon funkts wieder

... ich komm' in zwei Wochen mal wieder auf nen Espresso rum ... :-(:-D (gibt's auch Espressotassenanstoßsmilies?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information